Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • Ja, das ist mir schon klar und gerade deshalb habe ich ja auch nicht schlecht gestaunt, aber beide standen plötzlich im Parkhaus einträchtig neben mir und sie gehörten nicht mal zusammen. Hatte leider kein Handy dabei um ein Foto zu machen.

    Sicher mit polnischem Kennzeichen, dort fahren ja vermehrt Fahrzeuge aus US herum. Der hier wäre eine schöne Alternative, allerdings gibt es von RÖNO bereits den technisch baugleichen Espace. https://www.nissanusa.com/vehi…ossovers-suvs/murano.html

  • Aus dem Van Alter bin ich gottseidank heraussen

    Das sehe ich genauso, in so einem Ding würde sich selbst mein Hund nicht mehr an der Scheibe blicken lassen.
    Da kann ich ja gleich nen Sprinter fahren und Wackeldackel und Klorollenhalter aufs Armaturenbrett legen...
    (ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen :D:D:D )

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Bin heute mal den Jeep Cherokee (195 PS, Overland) gefahren. Den einzigen richtigen Pluspunkt sammelt der Cherokee mit seiner 9-Gang-Automatik. :love: Bei Tacho 135 nur 1900 Umdrehungen, das ist schon nett.
    Ansonsten ist er innen knapper geschnitten. Vorn sitzen (bin 1,95) ist in Ordnung, aber Sohn (1,87) stieß auf der Rückbank ans Dach. Da merkt man doch, dass der iXi - wie schon der Vorgänger - deutlich mehr Luft bietet. Und wenn man sie von außen vergleicht, macht der X-Trail auch mehr her, er wirkt knackiger und nicht so bieder wie der Cherokee.

  • Heute auf der Autobahnraststätte den neuen Landy Disco Sport im Tarnkleid neben meinem Wagen entdeckt. Als ich kurz näher kam, um Fotos zu schiessen, haben die beiden mit Hoodies vermummten Insassen auch geschossen - nämlich davon.

  • Ist aber er kein neues Modell, sondern das Facelift beim Landy. Der gefällt mir auch sehr gut, aber die Qualität sagt mir beim X Trail mehr zu.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ist aber er kein neues Modell, sondern das Facelift beim Landy. Der gefällt mir auch sehr gut, aber die Qualität sagt mir beim X Trail mehr zu.

    Ich hatte den Disco Sport auch im Auge, als ich letztes Frühjahr auf Autobrautschau war. Nach der Probefahrt gab es nichts zu meckern. Allerdings ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei jungen Gebrauchtwagen beim iXi deutlich besser gewesen, ein vergleichbarer Disco lag immer rund 3 bis 6 T€ höher.