Fahrwerksregelung und Spurkontrolle

  • Fahr mal schneller über Kopfsteinpflaster oder anderen schlechten Straßen.

    Da muss ich erstmal suchen...
    Das letzte Kopfsteinpflaster in unserer Stadt wurde just dieser Tage gegen Teer getauscht.
    Die kleinen Steine wurden bei nassem Wetter immer zu glatt.

  • Unsere Straße ist ein Kopfsteinpflaster, welches auch schon desöfteren gepflickt wurde, habe bislang noch nicht einmal diesen
    Hinweis im Display gehabt...

  • Ach, dafür ist das ? Hab ich erst seit Kurzem, als die Werkstatt ein Update aufgespielt hat, aber wußtenix damit anzufangen (da man ja nichts einstellen konnte...)
    Man lernt nie aus, aber das guck ich mir jetzt mal an... 8)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Ich habe die Anzeige heute mal bewusst getestet. Aber man muss schon ganz schön aufs Gas und in die Kurve gehen, dann gab es heute auf der Autobahnauffahrt (enge Rechtskurve auf die Beschelunigungsspur) ganz kurz zwei gekrümmte blaue Streifen unter der Autoabbildung. (Wer ins solchen Situationen spontan Zeit hat, auf das Mäusekino zu gucken...) Sobald es geradeaus ging, war alles wieder weg.
    Gehört eigentlich in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".

  • Das was Du provoziert hast, hört sich eher nach einem ESP Eingriff an.
    Das Chassis Control arbeitet lt. Nissan ständig zur Steigerung des Komfort und nicht nur in Extremsituationen.
    Allerdings gehe ich da eher von Marketing Zeilen aus, als das da wirklich ständig eine Regelung stattfindet.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen