Beiträge von Tekna

über undichte Türgummis oder so ungewollte Feuchtigkeit ins Auto gelangt

vielleicht liegt das Problem aber auch darin, dass die zuvor durch Schuhe, Kleidung und Atmung ins Innere des Fz getragene Feuchtigkeit durch zu gute Abdichtung nicht aus dem nach einer Fahrt noch warmen Innenraum entweichen kann? Nach deren Abkühlung kondensiert die Feuchtigkeit an den schneller als der gedämmte Rest des Innenraumes abkühlenden Scheiben, bevor die feuchte Luft durch Undichtigkeiten abgelüftet werden kann.

Während wir dann also 100 km vom GPS ablesen, hat unser Tacho schon 110 km

das stimmt bei meinem XT komischerweise nicht, während die Tachoanzeige fast 10% übertreibt, zeigt der Wegstreckenzähler nur ca. 2% zu viel an - verstehe es wer will! Aber auch so hat man vermeintlich mehr km / Liter Treibstoff zurückgelegt und nähert sich (sehr mühsam) den Prospektangaben.

soll auch das nachlaufen des Lüfters beheben

das Nachlaufen des Lüfters ist heutzutage normal. Der Lüfter läuft auch bei anderen Motoren nach, um den Motor auch ohne Fahrtwind ggf. noch weiter zu kühlen, sinnvoll wäre dazu aber noch eine elektrisch betriebene Wasserpumpe, sonst kühlt man nur das Wasser direkt im Kühler (für einen baldigen Neustart?).

die paar Pferde auf den Weiden in unserer Nachbarschaft wirken noch irgendwie gemütlich und dürfen so viel äppeln wie sie wollen,
    aber die gigantische Anzahl der zur Abwicklung des heutigen Verkehrs benötigten Pferde wäre das Problem

Mit Vollgas in die Kutschenzeit?
    Nicht erst seit dem VW-Abgasskandal steht das Auto in der Kritik. Staus, Umwelt- und Gesundheitsprobleme sind Wegbegleiter seit Langem. Liegt in der…
    www.n-tv.de

The Great Horse Manure Crisis of 1894
    http://www.doomsteaddiner.net/forum/index.php?topic=5538.0 Dieser Beitrag ist ebenfalls durch einen Leserbrief ausgelöst und er dre...
    nygeschichte.blogspot.com

wir haben die Wahl: sterben wir lieber an Stickoxiden als an Pferdeexkrementen?

Falls die Wahl auf letztere Lösung fällt noch ein guter Rat meines Opas: Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen :P !

Wenn ich zu einem Nissan Vertragshändler gehe, egal ob in Köln, München, Hamburg, Stralsund oder Dresden, dann setze ich eigentlich voraus, dass ich überall die gleichen AW Preise vorfinde.

Deine Voraussetzung (Erwartungshaltung) wird aber von den Nissan Vertragshändlern NICHT geteilt.

Hier wurden schon einmal Rechnungen zum Vergleich gepostet, darin unterschieden sich nicht nur die Preise für die AW, auch die Materialpreise wurden auf dem Land erheblich niedriger angesetzt.