Beiträge von Tekna

    Warum die viele Mühe, die Sensoren meines XT melden sich nach dem Rädertausch auch schon mal vertauscht an - nach ein paar Tagen hat sich das jeweils von selbst richtig sortiert.

    Gibts keine einfache und kundenfreundliche Lösung?

    Ja - einfach weiter fahren, bis das System seinen Fehler selbst korrigiert. Bis dahin dürfte nur ein Druckverlust interessant sein (und auch angezeigt werden, egal wo). Du weißt ja, welchen Druck du auf welchen Reifen gegeben hast.


    In der Ruhe liegt die Kraft !!!

    Aktuell kosten die Leuchten nur noch 16,18 € inkl. MwSt. zzgl Versandkosten.


    Für meine habe ich noch 29,90 € bezahlt und war mit dem Preis bisher auch zufrieden, da sie schön hell sind und schon lange fehlerfrei leuchten.

    Hallo Aggilinde,


    mein Panoramadach habe ich ausschließlich, wegen des schönen Panoramas, nur direkt nach dem Kauf des Fz habe ich es testweise 1x geöffnet und sofort wieder verschlossen. Daher konnte noch kein Schmutz in den Wasserkasten gelangen und die Abläufe verstopfen. Ich kann also nur versuchen, mit theoretischen Ansätzen zu helfen. Vielleicht hilft die von mir gefundene Zeichnung bei der Suche nach den hinteren Abläufen weiter. Danach sitzen die ganz hinten in Fahrtrichtung.



    Panodach IMG_20220116_225201.jpg

    Vielleicht sollten die Abläufe vorsorglich doch einmal gereinigt werden, sie verstopfen ja nicht schlagartig und unbedingt ganz.

    Wenn die Abläufe mit Dreck langsam zuwachsen, können geringe Mengen Wasser noch ablaufen, bei stärkerem Wasseranfall läuft das zuviel an Wasser dann irgendwo am Wasserkasten über und tropft ins Fz - und zusätzlich aus den vorgesehenen Öffnungen unters Auto.

    Ich habe seit 2015 Winter und Sommer durchgehend die 3-teiligen WeatherTech Matten in meinem T32. Die Matten passen wirklich optimal zu dem Fz und schützen durch ihre passgenau hochgezogenen Ränder den empfindlichen Teppichboden, sogar den Mitteltunnel hinten.


    Diese Matten sind zwar aufpreispflichtig, durch ihre Funktionalität und gute Haltbarkeit sind sie ihren Preis aber wert - also im Endeffekt preiswert.


    Für den T33 wird man aber wohl noch auf ein passendes Modell warten müssen.

    Thule sind mir definitiv viel zu teuer

    Es ist ein Vorurteil, dass man unbedingt Neuware beschaffen muss.


    Ich habe inzwischen 2 Sätze von Thule, beim 2. Satz musste ich einfach "zuschlagen", 11,- Euronen bei Selbstabholung in der näheren Nachbarschaft waren bei der Versteigerung einfach zu verlockend - allerdings waren die Teile für einen Opel angeboten, sind aber baugleich mit der Version für den T32.

    Hat keiner einen Dachträger :/ ;(

    doch ich - aber ich habe die von Thule, die rechts und links über die Reling hinausgehen. Da ich beim Fahren darunter sitze, störe ich mich nicht an der Optik ;) . Diese Version hat für mich den Vorteil, dass zwischen Dach und den Querträgern mehr Abstand zum Anbringen von Gurten ist, diese flattern während der Fahrt gerne auf dem Panodach, wenn sie nicht sorgsam angebracht wurden, außerdem sind die überstehenden Enden zusätzliche Verzurrmöglichkeiten.