Beiträge von Tekna

    Wir haben unseren schon - und lassen ihn auch gerne in freier Wildbahn zwischen Hamburg und Berlin hin und her laufen.


    Aber der X-Trail ist in China sehr beliebt und liegt dort immerhin auf Platz 29 der Hitliste mit 166.385 Neuzulassungen im Gesamtjahr 2015, da bleibt für den Rest der Welt wohl nicht mehr viel übrig ;) !


    Gruß
    Tekna

    Hallo T32Freak,


    in der Zulassung meines T32 mit 1,6 l Dieselmotor steht als Schadstoffklasse Euro 6, das dürfte noch einige Jahre für den Betrieb auch in Umweltzonen reichen.


    Derzeit sind einige EU-Politiker sogar dabei, die künftigen Grenzwerte an die Gegebenheiten der Emissionen im realen Betrieb (statt wie vorgeschrieben auf dem Prüfstand) der Kfz anpassen zu wollen - die Angst vor dem Verlust von Arbeitsplätzen ist wohl größer, als die Angst vor dem Verlust von Menschenleben durch giftige Bestandteile der Abgase. Gut bezahlte Lobbyarbeit dürfte sich für die Industrie auch diesmal wieder auszahlen.


    Also immer die Panik bewahren - oder wie das heißt!


    Gruß
    Tekna