So,
jetzt habe ich endlich wieder den Durchblick, jedenfalls den durch
meine neue Frontscheibe - und diesmal sogar ganz ohne störende Risse.
Ok,
später als geplant, denn zu dem von ihnen selbst anberaumten
Reparaturtermin am 20.09. für den 2. Reparaturversuch hatten sie bei
Carglass keine passende Scheibe parat, sie war ja schließlich auch
schon mit der Versicherung beim erfolglosen 1. Versuch eingebaut und abgerechnet
worden - und bringt daher kein zusätzliches Geld mehr .
Am 21.09. war aber auch
wieder keine Scheibe lieferbar, darum wollte man für den 22.09.
vorsorglich auch noch eine (im Einkauf teurere) Scheibe direkt bei
Nissan besorgen – nach dem Motto: besser 2 Scheiben als wieder
keine einzige.
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass sich das
Problem aus der bestellten Artikel-Nr. ergab. Es gibt Scheiben mit
und ohne kleines Sichtfenster für die Fahrgestellnummer – mein
Auto hat dies Fenster nicht , solche Scheiben waren genug im Bestand,
wenn man zum Abruf nur die passende Artikel-Nr. bei der Bestellung eingibt.
Die
jetzige Reparatur scheint einwandfrei und sauber geworden zu
sein, und das ist doch das, was am Ende wirklich zählt .