Beiträge von stesofeu

    Ich rede nicht von Aussetzern sondern von den Feuchtigkeitsschleier.

    Hallo Harald,
    das war aber jetzt kein Schleier in Form von Tröpfchenbildung (Nebel), sondern das Display war einfach aufgehellt.
    Im Moment fallen mir nur 3 Ursachen ein:
    1. Hardware-Defekt: dann wäre es eigentlich immer.
    2. Software nach Update korrupt: das müsste dann entweder der Launcher sein oder die Radio-App. Launcher wurde letztens geupdatet, aber irgendwann läuft ja alles problemlos. Kann eigentlich also auch nicht sein
    3. Temperaturproblem: Das könnte sein: bei tiefen Temperaturen Fehler, bei mehr oder weniger Betriebstemperatur: alles OK


    Wobei, ich denke, +5°C sollten einem Radio eigentl. nix ausmachen.

    Jetzt ist mir gestern Morgen was komisches passiert: ich fahre los. Radio auf Kameramodus, aber noch nicht hochgefahren.
    Dann irgendwann ist's da und sofort wieder weg! Das Ganze 2-3 mal. Dann war alles wieder OK.
    Also hab ich mir nix bei gedacht. Android kann ja auch mal zicken...


    Dann gestern Nachmittag: zunächst gleiche Prozedur. Dann: außer den LED-Illumationen nix mehr! Kein Bild, kein Ton!
    Auf den nächsten Rastplatz gefahren. Auto aus. Gewartet. Auto an. Alles OK! Auf der ganzen Heimfahrt!


    Dann heute morgen: Kameramodus, Starten, Reset, noch ein Reset, x-mal. Irgendwann wars mir zu blöd und ich dachte, fährste heute mal ohne Musik zur Arbeit.


    Dann nach ca. 10 Minuten: LED-Illumation kurz aus. Reset. Und: Alles geht wieder! Aber: außen am Rand vom Display ein heller Schleier, so ca. 3-4 mm breit. Schön abgerundet in den Ecken.
    Der Schleier verschwand nach einiger Zeit. Heute Nachmittag war alles OK.


    Nun meine Theorie: kann es sein, dass das Radio sehr (!!!) kälteempfindlich ist? Es war jedesmal bei den Fehlern unter 5°C kalt. Heute Nachmittag wars sonnig und ich denke im Wagen gut 10 °C.



    Wenn dem so ist, bin ich auf den echten Winter gespannt...

    Genau kann ichs Dir nicht sagen. Allerdings kann ich das Laufwerk auswählen, wenn ich was speichern oder laden will. Nur ist die SD nahezu voll mit den Navidaten. Ich müsste wirklich erst das Radio wieder ausbauen...

    Ins Radio kann man eine MicroSD stecken, ABER nur, wenn das Radio ausgebaut ist. Der Slot ist seitlich hinten am Radio. Seeeehr benutzerfreundlich...
    Auf dieser Karte ist das mitgelieferte Navigationsystem.
    Ich hab mir aber IGO Navigation im Playstore gekauft.
    Und natürlich vergessen, die SD vorm Einbau zu wechseln. Naja, beim nächsten Mal ausbauen dran denken.
    Im Huawei Carfi hab ich keine SD Karte, nur die Sim Karte.
    Die 4G Sticks haben i. d. R. einen SD Slot.

    Hat schon mal jemand die Innenbeleuchtung Rückbank rechts und links entfernt? Ich dachte erst, die bekommst du nie wieder fest, so nach dem Motto: nach ganz fest kommt ganz los....

    Willkommen im Club! Neulich, kein Regen, aber nasskaltes und nebliges Wetter, meinte der BC, ich sollte doch mal die hintere Kamera säubern, er würde jetzt erstmal den Totwinkelassistent abschalten. Abends nach der Arbeit war alles wieder OK.


    Und vor ein paar Wochen hatte sich wohl das Radio oder das Front/Seiten-Kamerasignal aufgehängt. Jedenfalls hatte ich ständig dasselbe Bild. Auto aus, etwas warten, dann wieder an und alles wieder OK.


    Und als es den ersten Schnee gab, war das Front-Radar überfordert....


    Manchmal ist der Dicke aber auch wirklich 'ne Diva... Ob ich ihm mal ein Snickers gebe?