Beiträge von Piti

    Ich habe seit ich die Winterreifen montiert habe auch noch immer einer falsche Anzeige der Position. Links und rechts statt vorne und hinten. Der Werkstattleiter hat versucht durch Umstecken von zwei Reifen als Versuch die Reihung zu ändern. Hat nichts gebracht. Es meinte dies sei ein Softwarefehler und er wendet sich an Nissan. Seit dem nichts mehr von der Werkstätte gehört!!!!!

    Hallo!
    Das Verhalten hat nix mit dem Choke zu tun!
    Wir reden bereits vom Fahrbetrieb und nicht wenn das Fahrzeug am Stand läuft. Da dreht er nicht um 500-700 Umdrehungen mehr.


    Habe gerade im Internet gefunde, da hat einer den ADAC angeschrieben weil sein x-Trail bei kalten Temperaturen beim Fahren, Zitat: "wenn er nicht aufpasst ins Unendliche hochdreht" und Folgende Antwort erhalten.


    Hi thomas w, um möglichst schnell auf Betriebstemperatur zu kommen, schaltet das CVT-Getriebe bei kalten Temperaturen später. Wenn du nicht sicher bist, ob das Schaltverhalten deines Nissan in Ordnung bist, solltest du zum Händler gehen - insbesondere, wenn noch Garantie oder Sachmängelhaftung bestehen. Möglichst genau beschreiben, unter welchen Umständen das Phänomen auftritt, damit es der Händler nachvollziehen kann. Dazu am besten den Wagen über Nacht beim Händler lassen, damit dieser morgens möglichst bei den von dir genannten null Grad starten kann. Viel Erfolg! Ciao Claus


    Mir ist auch aufgefallen, das er nicht in den 6. Gang schaltet wenn er kalt ist und das sind dann die erhöhten Drehzahlen.
    Händisch lässt er sich in den 6. schalten!

    Hallo!


    Ich fahre den 2L mit Xtronic.
    Wenn es zu die 0-Grad Außentemperatur geht fährt das Fahrzeug so um die 500 - 700 Umdrehungen höher bis sich das nach ca 2 km legt.
    Verbrauchsanstieg - eh Klar.


    Gibt es dazu Informationen warum der das tut?
    Ist dies abhängig von einem gemessenen Temperaturwert und man lässt somit das Fahrzeug schneller erwärmen, sprich Sotfware - mäßig gesteuert
    oder kann er nicht anders weil das Automatiköl noch zu dickflüssig ist?!


    Grüße Peter