Beiträge von waldweg4x4

    Moin zusammen!
    Der "freie" Freundliche meinte, bei einem aktuellen VW (Passat?) wäre es wohl so. Ohne eine Konfiguration würden die Daten, wie @TeknaXTrailer geschrieben hat, nicht geändert und es würde zu Folgeschäden kommen.


    Ich hatte es mir einfach vorgestellt. Steckersatz und AHK einbauen, fertig. Mit R und den Parksensoren hatte ich schon öfter gelesen, dass es da Probleme gibt. Würde ich testen, ansonsten kommt ein manueller Schalter da rein :D


    Jetzt macht den Einbau Nissan Freundliche. Bin gespannt.

    Hallo zusammen, ich habe mir jetzt für mein T32 (1329 AKW) die abnehmbare MVG (2723 CS) gekauft.


    Um mir Arbeit zu sparen wollte ich die beim freien Freundlichen einbauen, der meinte gerade:


    „oh, das könnte ein Problem werden! Da müssen wir an den Bordcomputer ran, freischalten. Ähnlich wie bei VW müssen Kühlereinstellungen verändert werden. Sonst gibt es ein Motorschaden.“


    Unabhängig davon, dass ich immer noch über eine Anhängerkupplung rede, weiß ich natürlich, dass es mittlerweile ganz schön viel Elektronikzeug gibt. Aber davon hat noch keiner von euch geschrieben :D


    Und dann schreibt Pitti (2.9.2019) „CVT Getriebe ist begrenzt.“


    So. Jetzt bin ich verunsichert.


    Ich kann doch wohl mit der MVG AHK meinen leichten 1,3to Wohnwagen ziehen, oder nicht!?

    Hallo zusammen,


    nach dem ich mich hier schon fleißig eingelesen habe, habe ich nun auch mal eine Frage :)


    Ich möchte - wenn ich irgendwo parke und der Motor läuft - mein Tagfahrlicht ausschalten. Eine rechtliche Diskussion möchte ich nicht starten :D
    Da ich oft im Wald und abseits der Straßen unterwegs bin, mag ich es einfach nicht, wenn das Tagfahrlicht leuchtet.


    Der Freundliche war sich nicht sicher, er meinte es gäbe eine Möglichkeit. Wisse aber nicht wie.. :whistling:
    Eine so genannte "nur-im-stand-standlicht-off-variante" wäre perfekt! Worst Case auch mit Schalter :S


    Würde mich sehr über Hilfe freuen!!


    Viele Grüße
    Chris