Beiträge von zottel

    Hallo ihr lieben, Weihnachten steht vor der Tür, da könnte man sich sowas ja mal leisten :)


    Wie ist denn die Dimmung des Displays bei Nacht bzw. wenn die Lichtautomatik die Instrumentenbeleuchtung dimmt?
    Ist das Display dann auch Schwarz (wenn man einen schwarten Hintergund ohne nix hat) oder ist da wie beim Connect deutlich die Hintergrundbeleuchtung zu sehen?


    Und: die Freisprecheinrichtung ist bei meinem Mitte 2018er X-Trtail recht gut, bleibt die das auch, wenn ich umrüste? (Meine damit auch, hören mich die anderen weiterhin so gut?)


    Achso und wie ist das Radio? Jetzt hab ich mich schon an das DAB vom Connect gewöhnt, nicht besonders toll, aber durchaus ok, wenn es dann wieder Richtung FM geht, ist der FM Tuner dann wenigstens besser als der vom Connect? ;)

    Hmm, das mit dem Lüfter hat mich auch schon ein pAar mal irritiert. Nicht klar, warum der manchmal beim parken anspringt, wobei ich die letzen Kilometer recht gemässigt fahre..


    Aber das knistern habe ich auch, beim losfahren wenn die Klimaanlage aktiviert ist. ist AC aus, knistert es nicht. Hört man auch, wenn man etwas länger die AC aus hatte (also ca. 30min) und Du dann bei laufenden Motor (z.B. Leerlauf um es besser zu hören) die AC einschaltest. (Am besten sollte dann der Temperaturwähler auch deutlich unter der innenraumtemp stehen ;)


    Scheint normal zu sein?

    Ich habe mir vor zwei Monaten die AHK bestellt und von einer freien Werkstatt einbauen lassen:


    https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…02f933e2558de2f31cdb76714


    Bei mir funktioniert der Heckklappen-Sensor nach wie vor. Ich hatte die AHK deshalb ausgesucht, weil in der Artikelbeschreibung extra auf die sensorgesteuerte Heckklappe hingewiesen wurde.

    Hab ich mir jetzt auch mal für meinen 5/2018er FL bestellt :) Mal gucken, was bei mir der Heckklappensensor sagt... ;)

    ich würde auch Bild 1 nehmen, mattschwarz :) (P.S. Ich hab noch ein nagelneues Bremssattellackset von Foliatec da.. Hüstel ;) (und auch noch 2 neue mattschwarze Foliatec Spraydosen, weil ich ja eigentlich meine Felgen mattschwarz folieren wollte, dann aber gleich neue 17" Felgen gekauft habe, weil ich mehr Ballonreifen haben wollte..)

    Ich komm nicht dazu, die Kamera (A129 Duo) einzubauen. Mag sie jemand inkl. dem Hardwire-Kit für einen 100i inkl. versicherten Versand haben?