Beiträge von Daniel7824

    Schwarz ist schon echt geil, jedoch auch nur wenn der Wagen gewaschen ist.
    Deshalb wird mein nächster X nichtmehr schwarz sein.

    Habe genauso gedacht wie du, bin dann aber mal den 1.3er Probegefahren. Hat mich von den Fahreigenschaften überzeugt. Der hat 30 Nm mehr und die spürst du.
    Wenn du im Hinterkopf die 1.3 ausblenden kannst (was ich übrigens auch lernen musste) hast du ein Top Auto, zum Top Preis gegenüber den Mitbewerbern.

    So ist es,
    Ich habe mir vor kurzem erst den Seat Tarraco angeschaut und Probe gefahren.
    Fazit: Schönes Auto, aber Schweine teuer wenn ich die Ausstattung mit dem x-Trail vergleiche.
    Auch Tiguan und Co kann nicht mithalten.


    Deshalb einzige Konsequenz, X- Trail gegen neuen X- Trail tauschen!

    Ganz ehrlich bin ich noch nie mehr als 180 mit den dicken gefahren. Ist ja auch kein Rennautos.
    Und von 0 auf 100 sprinte ich gar nicht.
    Mich hat der Durchzug von 70-80 km/h auf 110-120 km/h überzeugt. Also beim überholen.
    Da macht das DSG Getriebe einen guten Job.
    Der Durchzug ist hier merklich besser als beim 1.6er DIG

    Ich habe nun heute den 1.3 DiG Benziner bestellt. Der geht ähnlich wie der 1.6 DIG Schalter. Den bin ich nun 4 Jahre gefahren und möchte nun die Automatik haben.

    Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe seit nunmehr 2 Wochen meinen X 1,3dig-t DCT unterm Carport stehen.
    Erstmal ein kurzer Hinweis zum Infotainmentsystem. Es ist leider das aus dem Vorgängermodell, also nicht das aus dem QQ und nicht auf TomTom Basis und damit auch nicht 5Jahre Kartenupdates sondern nur 3Jahre wie bisher. Auch eben noch kein Apple Carplay oder Android Auto.

    Kannst du was zu den Fahreigenschaften des Motors sagen.? Durchzug und Beschleunigung. Der dicke wiegt schließlich einiges.

    Der neue X-Trail soll 2021 kommen, bis dahin wird es wohl keine techn. oder optischen Veränderungen geben.
    Das jetzige Modelljahr mit den neuen Automatik Benziner ist auch erst ab September/ Oktober erhältlich wenn du jetzt bestellst.


    Also kannst du davon ausgehen das der neue erst ab 2022 wirklich vorhanden ist bzw. kurze Lieferzeiten hat.

    Mal ne Frage in die Runde.
    Was haltet ihr von den neuen Benzin Motor oder besser gesagt Motörchen 1,3 DIG 160 PS
    Ist das nicht etwas wenig für den Dicken?


    Verstehe da die Motorenpolitik von Nissan nicht.