Bordcomuter sagt mir 5,3 l/100km, real sind es dann ca. 5,6l/100km - da bin ich doch mit beidem BC und Realverbrauch sehr zufrieden ![]()
Beiträge von pafdaddy
-
-
Guckst du mal im T32 Forum, da gibt es eine Menge Infos.
Habe selbst einen T32 1.6 Diesel mit 4x4 und bin sehr zufrieden. Ausreichend Kraft (aber nicht zuviel) bei sehr moderatem Verbrauch. Bewege meinen mit ca. 5,5l/100km lt. Bordcomputer.
Gruß
-
Hoppla, interessant. War mir bis jetzt auch nicht bewußt

-
Nö, aber wäre eventuell mal einen Versuch wert ...

-
Sehr interessant! Danke für den Tipp!
-
... wenn die Cops hinter dir her sind!

-
Aha, gut zu Wissen, aber das Feature habe ich noch nie benutzt.
-
... ich sage da nur Radlager vorne links inkl. Nabe für schlappe 430,- Euro bei Nissan und im Teilehandel für max. 130,- Euro

-
Ja, Meyle kann ich empfehlen. Habe ich in meinem BMW verbaut. Gute Qualität zu vernünftigem Preis.
Meyle Produkte sollte jeder gut sortierte Teilehändler / Online-Shop im Angebot haben.
-
So, jetzt habe ich das Auto wieder.
Ich wußte gar nicht wie leise der Xtrail sein kann - ein Traum!

Allerdings haben die wie befürchtet nur das linke defekte Lager inkl. Nabe gewechselt. Saftige Ersatzteilpreise bin ich ja von Porsche gewöhnt. Da haut einem so schnell nix mehr um, aber bei Nissan kostet eine Radnabe tatsächlich über 400 € - unfassbar

Die Nissanwerkstatt hat sich wohl nicht getraut mir noch gleich den Wechsel des rechten Lagers zu empfehlen.
Also Hände weg von diesem Originalteil. Es kann mir keiner erzählen, daß dieser Wucherpreis sich durch "bessere" Qualität rechtfertigen lässt. In den Genuß der original Nissanqualität bin ich ja schon nach lächerlichen 93 Tkm gekommen

Die rechte Seite mache ich selbst, dann wird das von der Gesamtsumme wieder erträglicher.