Mein X-Trail 2.0DCI, 4x4, Automatik

  • Ohne Motorbremse ist er jedenfalls besser zu fahren. Zumindest meine bisherige Erfahrung. Beim Verbrauch bin ich jetzt wohl bei 8,8L (wenn man der Verbrauchsanzeige gluben schenken darf...). Denke weiter werde ich nicht runter kommen...... Wie die Märchenhaften 6,4L Durchschnittsverbrauch zustande kommen sollten, ist mir echt ein Rätsel.......

    Was ich nicht ganz checke, es gibt zwei Verbrauchsanzeigen... welche Gilt?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helke ()

  • Die Anzeige "1" ist seit der ersten Benutzung des Fahrzeugs bzw. letztem Update des Steuergerätes, Anzeige "2" gilt nur für die aktuelle Fahrt (Zündung ein bis Zündung aus). Gleiches gilt für die Anzeige der gefahrenen Kilometer.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Die Anzeige "1" ist seit der ersten Benutzung des Fahrzeugs bzw. letztem Update des Steuergerätes, Anzeige "2" gilt nur für die aktuelle Fahrt (Zündung ein bis Zündung aus)......

    Klingt logisch... hätte ich auch selber drauf kommen können :/ .....Hin und wieder sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... stimmt aber nicht ganz, die Verbrauchsanzeige kann beides mal zurückgestellt werden....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Ok..... was ich nicht verstehe.... Wenn ich Bergab fahre ohne Gas zu geben und die Kiste wird schneller, schaltet das Getriebe zurück und der Motor dröhnt mir die Ohren voll. Egal mit oder ohne Motorbremse....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut