Für Fahrer einer ehemaligen Premiummarke mit noch Premiumpreisen eine durchaus sinnvolle Technik ![]()
Beiträge von pafdaddy
-
-
Ja, danke!

Jetzt hab ich's gefunden. Der graue Stecker ist ja sauber in der Tür versteckt. Ich hatte mich schon gefreut, daß alles ohne entfernen der Plastikfolie funzt.
Der schwarze Kleber ist ja ekelhaft zäh und klebrig
Alles funktioniert jetzt, und wenn man's weiß ist das Teil in 20 Minuten eingebaut ohne einen Plastikclip abzubrechen.

So, jetzt warte ich noch auf mein Schließmodul fürs Pano ...
-
Hallo miteinander,
wollte gerade dieses Modul hier einbauen, habe aber keine Idee wo die beiden grauen Buchsen angeschlossen werden sollen. Ohne die Buchsen geht nix automatisch, nur Fensterheber funktionieren über die Tasten in der Tür wie immer.
Hat jemand eine Idee?
200327 Automatikmodul Xtrail mittel.jpg
... und das ist der Link zu Aliexpress:
Automatikmodul eFh für Fernbedienung -
Als ich das ausprobiert habe, hat alles perfekt geklappt. Hat nur eine gefühlte Ewigkeit gedauert.
-
Ist ganz o.k., aber das dauert mir einfach zu lange, da mache ich es am Ende dann doch lieber wie früher

-
Genauso ist es bei mir.
Niedrige Einstufung da viele schadenfreie Jahre, daher VK kaum teurer als TK, nur reine Haftpflicht wäre deutlich günstiger, dafür ist aber auch so gut wie nichts abgedeckt ... -
Die beleuchteten Fensterhebertaster haben 3 Wochen und das Automatikmodul für die eFh 6 Wochen gebraucht.
-
Gerade das Automatik-Modul für die Fenster erhalten.
Hat doppelt so lange gebraucht wie die beleuchteten Fensterhebertaster.Da ich einen Laternenparker habe, muß der Einbau bei dem Wetter momentan allerdings noch warten

-
Hi,
Automatikmodul für die Fenster ist heute gekommen
-
So nach 2 Monaten und einigen Kilometern mit meinem 1.6 dCi 4x4 Tekna mal ein kurzes subjektives Zwischenfazit:
Sehr gut:
-Platzangebot, Sitze und Sitzposition
- 1.6 dCi Motor mit Schaltgetriebe allgemein und besonders der niedrige Kraftstoffkonsum
- übersichtliches Cockpit
- intuitive Bedienung
- Around View Kamera
- Pano (möchte ich nicht mehr missen)Weniger gut:
- kratzempfindliche Kunststoffe an ungünstigen Stellen (Kofferraumauskleidung, Türverkleidungen und B-Säulenverkleidung)
- extrem einfach ausgestattetes Navigationssystem
- Sound der AudioanlageWas mir persönlich am meisten fehlt:
- Automatisches Schließen / Öffnen sämtlicher Fenster inkl. Pano mittels FernbedienungWas meiner Frau am meisten fehlt:
- Höhenverstellung des BeifahrersitzesBis jetzt bin ich rundum zufrieden und ich habe noch nichts gefunden, was mirch wirklich nervt. Nicht einmal die nicht automatisch anklappbaren Außenspiegel.
Am meisten überzeugt hat mich der Motor. Den finde ich richtig gut (ausreichende Motorleistung, genug Drehmoment, gute Laufruhe und das alles bei sehr moderatem Verbrauch).