Beiträge von pafdaddy

    Tja, ich denke das kann dir niemnad beantworten - nicht mal unsere aktuelle Regierung.
    Ich habe letztendlich einen Euro6 gekauft, aber da bin ich mir sicher, daß Fahrverbote ebenfalls noch kommen werden.
    Euro 6d temp bedeutet ein neues oder fast neues Auto zu kaufen, das kam für mich aber aufgrund der Investitionshöhe in Kontext mit der fraglichen Zukunft des Verbrenners nicht in Frage.
    Wenn ich einen Euro5 mit passendem Preis gefunden hätte, hätte ich den auch gekauft ...

    Ja, unfassbar!
    Ich hatte bei der Überführungsfahrt gar nicht gemerkt, daß das Radio auf Ukw eingestellt war und mich schon über den bescheidenen Klang des Connect 3 geärgert. Hatte leider weder CD noch Stick zum Vergleich zur Hand.
    Mit DAB ist der Sound des Connect 3 zwar immer noch nicht wirklich gut (jetzt weiß ich wenigstens wieso es im FL ein Bose-System gibt ;) ) aber um Welten besser als mit Ukw-Empfang. Deshalb werde ich erstmal nix unternehmen ...

    @tuxlinux:
    Ja, aber wie gesagt, es tut sich gar nix, weder Anklappen noch Ausklappen noch Spiegelverstellung funktioniert - auch nicht bei laufendem Motor.
    Wollte noch die Sicherungen checken, aber dann hat's geregnet und im Manual gibt's keinen Belegungsplan der Sicherungen - echt super!

    Hey,


    das sieht ja mal richtig gut aus :thumbup: , obwohl die Farbe bei meiner Suche für mich ein absolutes No-Go war :whistling: gefällt sie mir an deinem Auto.


    Der Ansatz mit kleineren Felgen und höherem Reifenquerschnitt finde ich richtig. Ich habe zwar auch die 19 Zöller als Sommerräder, aber die Winterräder mit 17 Zoll haben für meinen Geschmack deutlich mehr Fahrkomfort zu bieten und optisch gefallen mir diese auch gut.

    Soviele gibt's ja nicht, und wie erwähnt, ich hatte es am Anfang ja schon mal geschafft ...
    Ich habe im Manual gelesen, daß sich die Funktion des Knopfes nach mehrmaliger Betätigung hintereinander deaktieren kann. Leider steht nirgends wie man diese Deaktivierung wieder aufheben kann.

    Hallo,


    heute mal Zeit gehabt mir die Sache mit der Haifischantenne genauer anzuschauen. Es handelt sich auf jeden Fall um so eine Hülle, welche mit dem Dach verklebt wurde.
    Der Originalsockel ist noch darunter (hat mir der Verkäufer versichert und mir gleich die Stabantenne mitgegeben).
    Nach ein bißchen Ausprobieren habe ich festgestellt, daß der DAB-Empfang sehr gut zu sein scheint, aber der FM-Empfang mäßig. Werde jetzt erstmal eine längere Strecke fahren und dann entscheiden ob ich das Ding runtermache oder nicht.

    So,


    jetzt habe ich gerade alles ausprobiert und mußte feststellen, daß sich gar nix mehr bewegt, weder mit Motor aus noch an noch mit Zündung an.
    Ich kann nicht einmal die Spiegel mehr verstellen, langsam kriege ich echt die Krise. Ich kann mich aber erinnern, daß est aber schon mal (am Ende der Überführungsfahrt) funktioniert hat ...


    Hat dazu jemand sachdienliche Hinweise?