Aha, danke für die Info. Mache ich beim nächsten Mal auch selbst.
Beiträge von pafdaddy
-
-
So, nun reichts mir auch mit der aus meiner Sicht sowieso nicht nachvollziehbaren Motorabschalterei. Jetzt habe ich den Schalter gerade eben auch bestellt. Soll bis 19.12. geliefert werden. Unglaublich kurze Lieferzeit, aber ich habe es sowieso nicht eilig.
Wollte heute unter der Fahrt den Start/Stop-Schalter betätigen und muss dabei wohl etwas zu hoch gewesen sein, so daß ich den Power Door On/Off erwischt habe.
Vor dem Supermarkt dann ein langes Gesicht gemacht weil die Heckklappe am Griff weder auf noch über den Taster in der Klappe zu ging.
-
Vielleicht habe ich das nicht mehr richtig in Erinnerung, aber was sollte da passieren?
Merkst du ja (eventuell) nur beim Navigieren.
-
Supi, danke für die info!
-
Hallo Gemeinde,
bei meinem Tekna habe ich seit kurzer Zeit Probleme bei der elektrischen Verstellung der Lehne des Fahrersitzes.
Bei normaler Beätigung passiert nix, wenn man deutlich stärker draufdrückt funzt es. Problem tritt nur bei der Verstellung Richtung flachere Lehne auf.
Denke das ist ein Kontaktproblem.
Hat jemand Ahnung wie die Betätigung aufgebaut ist bzw. wie man die Beätigung bruchfrei zerlegt um an die Kontakte zu kommen?
Danke!
Gruß
Pafdaddy
-
Ich hoffe ich bleibe vor ähnlichem Ungemach verschont ...
-
Mein 2016er 1.6 dCi 4x4 hat noch die ersten Querlenker drin und keine Beanstandungen bei der HU, aktuell 114 Tkm drauf.
Dafür hat sich bei mir bei 100 Tkm das linke vordere Radlager verabschiedet. Kein Hängerbetrieb, kein Gelände, wohne auch nicht in den Alpen und fahre doch würde ich sagen sehr materialschonend.
Ich habe so den Eindruck, daß die Qualität der verbauten Teile bei Nissan doch recht schwankt. Da braucht man dann auch Glück um nicht frühzeitig überraschende Reparaturen zu haben.
-
Ne, ne, ne! Schicke Ventilkappen sind mir da schon wichtig. Bei mir ist und bleibt Luft, wenn auch zu veränderlichen Bestandteilen in den Reifen
-
Hier mal ein paar Bilder ...
Das Halteblech mit dem der Sensor am schwarzen Blech gesichert ist ist etwas tricky, aber wenn man das Halteblech durch entfernen der großen Schraube (im ersten Bild rechts unten) löst kann man sich die Situation anschauen, da der Sensor auf einem kurzen um 90° abgewinkelten Gummischlauchstück sitzt. Auf dem zweiten Bild sieht man im Hintergrund noch das Blechrohr auf dem das Gummischlauchstück sitzt.
-
Hallo,
ich habe vorne 2.5 und hinten 2.3 bar bei kalten Reifen, gibt dann nach etwas Fahrt 2.6 und 2.4 bar. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren - Winter wie auch Sommer.
Für mein Empfinden ist dieser Druck im Sommer schon grenzwertig hoch. da hoppelt die Kiste schon ganz nett durch die Gegend. Aber als Schwabe nehme ich da kleine Komforteinbußen gerne in Kauf und spare dafür etwas Sprit.
Reifenabnutzung ist mit den Drücken sehr gleichmäßig, das passt schon.