Beiträge von Retrieverjosh

Guten Morgen,
    seit März 2016 sind wir Besitzer des X-Trail. Eins vorweg: Ich bin immer noch schwer begeistert von dem Auto!!!
    Leider haben sich jetzt aber ein paar Kleinigkeiten eingeschlichen, von denen ich hoffe das sie beseitigt werden können und
    auch nicht wieder auftreten:

1. ständige Leerlaufstopp-Systemfehler
    2. Feuchtigkeit in beiden Rückleuchten
    3. beim Bremsen entsteht das Gefühl, dass der Wagen weiter "schiebt", oder besser gesagt Gas gibt
    4. nach wie vor können die gespeicherten Sender im Connect nicht über die Schaltwippen am Lenkrad geändert werden,

Es sind wie gesagt nur Kleinigkeiten und ich hoffe das alles, bis Pkt. 4, am 25.11 beim :D behoben werden kann.
    Ich gib dann mal ne Info wie´s gelaufen ist.

Steuern ? Kommt man auf maximal 324,-€ mit 4x4 und Automatik. Auch schon eine ganze Menge Geld.
    Ob das mit der freihändigen Bedienung nach Deutschland kommt ? Werden wir mal abwarten. Laut dem Video was ich irgendwo gesehen habe, wird das ja auch so eine "Fußbedienung". Das halte ich persönlich für die schlechtere Variante. Mir würde die aus der BA besser gefallen.

Sorry...ja stimmt...hatte einen Wert falsch eingegeben.

Tach auch,

ich habe im März unseren X-Trail bekommen, nagelneu, auch mit altem Kartenmaterial. Nach 2 Mails an Nissan habe ich ein update bekommen...auf Kulanz. Was mich jetzt aber stink sauer macht, ist die Tatsache, dass die Fahrzeuge nach EZ 04.2016, 3 kostenlose updates bekommen. Meine EZ ist von 24.3.16.
    Warum wird so etwas nicht rückwirkend zum 1.1 gemacht.
    Davon mal abgesehen finde ich es eine Frechheit bei einem 40.000 € Fahrzeug überhaupt Geld für ein Kartenupdate zu verlangen. Zumindest was den Preis der Updates angeht, da sind andere Hersteller schon lange einiges voraus.

Hallo,

im QQ-Forum haben ja schon viele ihr Connect vom "Freundlichen" aktualisieren lassen.
    Hat das jemand als X-Trail Besitzer auch schon gemacht?
    Wenn ja, kann mit dem Update nun über die Schaltwippe am Lenkrad durch die gespeicherten Senderplätze
    geschaltet werden??

Gute Morgen,

ich habe gestern meine HFF vom Ali bekommen. Da Ding funktioniert tadellos.
    Ich wohne in einer Kleinstadt (ca. 78.000 Einwohner). Die Stabantenne von BMW funktionierte hier im Bereich DAB+
    überhaupt nicht.
    Die HFF vom Chinamann funktionierte schon als noch nicht einmal die Antenne verschraubt war. DAB+ geht in allen Bereichen.
    Ich bin schwer begeistert. Frage mich immer noch was Nisssan dazu antreibt über 300 € für eine HFF zu verlangen...und dann meinte
    der "Freundliche" auch noch das DAB+ nicht mehr funktionieren wird.
    Fazit: Die HFF-Antenne vom Ali-Express ist perfekt und funktioniert bei mir einwandfrei. Und das gerade
    einmal für 25 US$.
    Gruß

Guten Morgen,

gestern habe ich die BMW-Antenne bekommen. Tja...die geht wohl zurück. Stylisch ist
    sie alle mal....sieht wirklich besser aus als die lange Stabantenne. Aber leider
    funktioniert bei mir das DAB+ nicht mehr. Berühre ich die BMW-Antenne beginnt kurze
    Zeit später das Radio im DAB+ zu laufen.
    Bei der original Stabantenne gibt´s das Problem nicht.
    Bei der ganzen Technik im X-Trail ist´s eigentlich erstaunlich, dass überhaupt noch eine Antenne benutzt
    werden muss.
    Gibt´s denn jetzt eine alternative Antenne, die nicht abgeschraubt werden muss und bei der DAB auch läuft?

Gruß