Beiträge von Legrand

    Wobei: Selbt in Dänemark (Henne Strand) ist mir ein ähnlicher Unsinn aufgefallen. Die "Hauptstaße" von Henne Strand beginnt quasi beim Campingplatz und endet am Strand. Dazwischen liegen 1 oder 2 km... Anstatt diese Flaniermeile autofreizu gestalten (jeweils HINTER den Hotels, Bars etc. gibt es auch eine Straße, da läuft jedoch niemand)... NEIN, da lässt man jeden Depp die 500m vom Campingplatz zum Bäcker und zurück fahren... dazwischen Radfahrer, Familien mit kleinen Kindern, Skater, Rollschuhfahrer und und und... Da wäre es wirklich ein leichtes, einfach mal 2km Straße NUR für Fußgängen und Radfahrer frei zu halten und die Autos eben HINTER der Flaniermeile fahren zu lassen. Das würde jedoch bedeuten, das NIEMAND den SLK, Ferrari, die S-Klasse oder sonstwas bewundern würde... Also ist das menschliche EGO eben höher zu bewerten wie allgemeine Sicherheit, frische Luft und sonst was.


    UND SORRY... ich hab das eigentliche Thema völlig vom Weg abgebracht... also Info für den Admin: Gern in ein passenderes Unterforum verschieben.

    Ganz ehrlich, mir als Hamburger ist das alles hochgradig peinlich. Da werden Hals über Kopf irgendwelche wirren Entscheidungen getroffen ohne wirklich belegte Grundlagen etc... DANN wird mehr oder weniger seriös nachgewiesen, das sich durch das Verbot rein gar nichts geändert hat und trotzdem wird an den Fahrverboten festgehalten.


    Ich weiß nicht, ob sich der ein oder ander "vom Dorf" vorstellen kann, WIE sehr das nervt... (das "vom Dorf" soll bitte nicht diskreminierend aufgefasst werden).


    Hier in Hamburg wird wirklich für jeden Scheiß jede beliebige Straße (über Tage, manchmal Wochen) gesperrt.


    Hafengeburtstag, Altervergnügen, Marathon, Triathlon, Iron Man, mehrmals im Jahr DOM... diverse "Jedermann" Radrennen... von den unfassbar vielen Baustellen mal ganz zu schweigen. Wir kommen drad von Dänemark zurück und sind wieder total geschockt... alle 100m eine Ampel, gern noch eine Fussgängerampel dazwischen, mitunter 20m vor oder hinter der Kreuzung... das KANN nur bedeuten, Hamburg SOLL ferkehrstechnisch in den Knick gehen, überall werden Straßen verengt, Radwege, Radwege, Radwege... ich fahre selbst unter der Woche viel Rad, aber das was die hier machen ist geradezu kriminell. Wir zahlen alle Steuern ohen Ende, in der Innenstadt parken ist quasi nirgendwo mehr möglich, es gibt kaum noch legale Möglichkeiten ein Auto irgendwo abzustellen. Ohne unsere Garage könnten wir hier in unserer Sackgasse alles vergessen...

    Ja aber das geht doch nicht... wo wir immer die deutsche Gründlichkeit und Gesetzestreue bewundert haben... jetzt stellt sich am Ende raus, das die Japaner bessere (saubere) Autos bauen und bisher noch in keinem Bericht zu irgendwelchen Skandalen erwähnt wurden?


    Und wenn das wirklich so ist, warum schlachten die Japaner das jetzt nicht aus, ala „bei uns bekommen Sie wirklich saubere Autos“ ... liegt das evtl. an der japanischen Höflichkeit oder halten die sich auch aus guten Grund zurück?

    Ich kann hier jetzt auch mitreden... unser Auto macht das auch. Keine visuelle Anzeige nur ein recht hohes, schnelles piep, piep, piep und fertig. Zu allen möglichen Gelegenheiten. Vielleicht 1-2 mal pro Fahrt. Jetzt auch nicht sooo schlimm aber halt irritierend. Gibt es jetzt schon ne Erklärung?

    Ich hab vor kurzem einen Bericht gesehen... ging genau um diese Problematik. Händler kaufen für lächerlich wenig Geld in Deutschland „alte“ Autos(Euro5, Euro6) und fahren die über die Grenze nach Polen. Das wars. Da fahren die jetzt schön weiter... viele Polen arbeiten ja in Deutschland und fahren mit den gleichen Autos wieder in Deutschland rum, jetzt nur in Polen angemeldet. Freuen tut das nur die Autohersteller und die vielen Autohändler, die damit nen schnellen Euro machen. Auf der anderen Seite gehen große Autohäuser Konkurs weil sie die ganzen „alten“ Diesel zurück nehmen mussten (Leasingrückläufer etc.) Wo ist das der Sinn? Das weiß keiner aber alle verdienen dran und das ist die Hauptsache.

    Das macht unser dänischer Campingnachbar mit seinem Dodge RAM... (das Brötchenholen)...


    Ich hab den X-Trail jetzt für drei Jahre, danach muss ich schauen. Ich hätte vermutlich gern einen Patrol mit Hybridantrieb. Diesel und elektrisch. Allerdings würde der nicht mehr in unsere Garage passen, der X-Trail ist da bereits das Maximum was geht.

    Nein, eBay Hak Kupplung oder so. Sieht aber so aus wie die von Nissan. Der Anbau ist wirklich nicht der Rede wert. Drei bis vier Stunden würde ich sagen, Hebebühne nicht erforderlich.

    Nein, nicht abschließbar. Ich arbeite im Anhängerverleih, da sehe ich so einige Kupplungen am Tag. Und was soll ich sagen? Bei den abschliessbaren steckt eigentlich durchgängig der Schlüssel... mein Auto steht in der Garage, ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit.


    Derzeit liegt die Kupplung im Auto, man stößt sich so weniger die Schienbeine :)