8,4 Liter im Schnit sind aber für den Motor + Automatik ganz OK, finde ich.
Soviel ich weiss, gab es bei T32 kein AdBlue..... Den Mist braucht kein Mensch und viele lassen es ausprogrammieren.
8,4 Liter im Schnit sind aber für den Motor + Automatik ganz OK, finde ich.
Soviel ich weiss, gab es bei T32 kein AdBlue..... Den Mist braucht kein Mensch und viele lassen es ausprogrammieren.
Habe meinen mit 50tkm gekauft. Da wir einen 2T Tandemanhänger haben, lies ich ihn gleich auflasten (Dient nur zum Brennholz holen und für Private Baustelle, also kein dauerbetrieb eher gelegentlich). Jetzt hat er 100tkm. Bis auf den hohen Spritverbrauch kann ich auch nichts negatives sagen. An die CVT muss man sich gewöhnen, aber das geht schon. Habe noch den VFL ohne Adblue
Was verbraucht er den so im Schnitt?
Alles klar, danke für die Aufklarung. 👍
Also, habe mir heute die Zeit genommen und viel über das CVT Getriebe gelesen, wie es funktioniert und aufgebaut ist.
Ich sage mal so, vom Wirkungsgrad ist es in der Theorie das beste Automatik Getriebe, da es die Übersetzung zu Motorleistung und Motordrehmoment jederzeit anpassen kann.
Das schwaächste Glied am CVT ist die Kette oder das Stahlband, je nachdem was verwendet wird, den diese überträgt das Drehmoment und die Leistung des Motors.
Trotzdem scheint diese aber im Renault/Nissan zu halten wenn man bedenkt, daß du deinen 1.7er DCI otprimiert hast
und somit wesentlich mehr Drehmoment und PS überträgst und trotzdem macht es bei dir keine Probleme..
Ich finde es auch gut, daß die Gänge SImuliert werden den so hat man nicht das monotone und laute Motorgeräusch wie bei früheren CVT Getrieben.
Ich glaube es sind 7 simulierte Gänge, oder?
Ich glaube ich werde irgendwann einen X-trail mit CVT Getriebe Probe fahren müssen und gucken ob es mir gefällt oder nicht.
Also Automatik ist schon schön,aber dieser Gummibandeffekt beim CVT nervt ein wenig,im großen und ganzen bin ich aber zufrieden,weil bisher problemlos. Hab extra noch die 1000 Euro für die 2 Jahre Zusatzgarantie investiert. Na mal sehen, vielleicht brauche ich sie ja noch.
Ich hab mir da vielleicht ein bisschen zuviel vorgestellt,aber von 131 PS Schalter zu 150 PS Automatik ist ja auch nicht viel Unterschied .Man sagt ja,Automatik schluckt schon 10-15% Leistung. Also passt es wieder zu meinem Vorgänger X ....
Trotzdem ein schönes Auto, hab ihn wegen dem Kofferraum wieder genommen, brauche den Platz für mein Angelzeug und auch mal zum im Auto schlafen. Option wäre nur der Kodiak vom Platz her,alles andere ist Schrott.
Alles klar, danke für die Aufklarung. 👍
....mein nächster wird aus Bequemlichkeit auch wieder ein Automatik, aber kein CVT. Wobei Schalter schon geil war.
Hmm....das klingt schon irgendwie so als ob du mit dem CVT nicht so zufrieden wärst obwohl es bei dir ohne Fehler läuft.
So, habe gegoogelt.
Bei CVT Getriebe soll man alle 100.000km das Öl wechseln und alle 20.000km kontrollieren.
Wenn ich ein CVT Getriebe hätte dann würde ich eher alle 50.000 km das Öl 7nd Ölfilter wechseln.
Ich schraube aber selbst.
Weiss jemand von euch ob bei CVT Getriebe das Öl irgendwann gewechselt werden muss und wann?
Keine Ahnung,aber ich glaube schon...ich bin aber soweit eigentlich zufrieden....jetzt ist er natürlich etwas spritziger....jetzt springt beim anfahren öfter mal das ESP an
Weißt du zufäll8g ob die Softwareoptimierung per OBD aufgespielt wird oder machen die dafür das Motorsteuergerät auf?
Turboladerschäden sind bei 1.7er glaube ich kein Thema wie beim 1.6er, glaube ich.
Ich würde sagen als Schalter war der 1.6er spritziger.
hmm... ich habe gehofft du wirst das Gegegneteil sagen aber danke für deine ehrliche Meinung.
Gab es den 1.7er dci mit Allrad auch als Schalter oder nur in Verbindung mit Automatik?
Alles anzeigenJo,hab jetzt den 1.7 Automatik Allrad...hatte davor 6 Jahre den 1.6 dci Schalter Allrad.
1. 7 Gänge
2. Naja mit ganz viel zureden,bergab ,nach Tacho knapp 200...also echte 193 kmh ...nicht viel schneller als der 1.6er
3. Mit der Automatik ist bisher alles ok...hab das erste mal Automatik...naja,gewöhnungsbedürftiger Gummiband Effekt, aber soweit ok und entspannt
4. Keine Ahnung, soll ein Getriebe Update mit anderem Öl geben.....werde ich sehen,hab am 8.1. Inspektion
5. Verbrauch liegt hier in den Bergen bei relativ zügiger Fahrweise so zwischen 7,0 und 7,8 ltr nach dem Softwaretuning ,vorher 7,4 bis 8,2 ltr.
Entspannt geht auch etwas weniger.
Ah, du hattest davon auch den 1.6 dCi als Allrad.
Ist der 1.7er dCi im Vergleich zu den 16er dCi etwas flotter und lebendiger beim Beschleunigen?
Danke für die Antwirten