Beiträge von Mein X-Trail

    @Holger100,

    bei dem Preis würde ich aber noch kräftig verhandeln.

    Wir haben unseren nach 1,5 Jahren beim Händler mit 17.500 km für 25.000 € gekauft.

    Tekna ist die beste Grundausstattung vom X-Trail.
    Was evtl. ein wenig im Preis ausmachen kann ist 2WD oder 4WD und welche weitere Sonderausstattung.

    Hallo Holger,
    unserer ist 1 Monat älter, hat aber erst ca. 50.000 drauf und hat bis auf die sehr ungenaue Verbrauchsanzeige vom BC. noch keine Mängelerscheinungen gehabt.
    Beim Kauf ist div. zu beachten / Überlegen:
    1. Vom Händler, wegen Garantie
    2. Ist das Serviceheft lückenlos ?
    3. Der Preis. Preiswert heißt nich unbedingt schlecht.
    wenn das alles nicht zusagt
    4. z.B. beim ADAC durchchecken lassen.
    Ergebnis : Würde unseren wieder kaufen.

    Hallo,
    das mit dem Gebläse ist merkwürdig.
    Versuche mal mit einer schwer gepackten Tasche / Koffer die im Kofferraum an div. Stellen zu plazieren mit evtl. noch etwas Druck,
    ob sich bei diesem Test etwas verändert ( am Gebläse ). Wenn ja, dann in dem Bereich mal nach Leitungsverlegung suchen.
    Dann könnte es an einem Wackler liegen.
    Ohne Garantie würde ich nicht direkt zum Händler gehen, da man dort für das Suchen bezahlen muss, auch wenn die nach Stunden / Tagen
    nichts finden.
    Bei einem solchen Problem kann man auch mal versuchen über VOX an die Autodoktoren zu kommen oder gleich mal bei denen anfragen.

    Hallo MDeep,
    im X-Trail ist kein LPG verbaut, aber seit ca. 15 Jahren in div. BMW Modellen. Z.Zt. ein 7er. Würde mich wenn möglich je nach Km-Leistung immer wieder für LPG entscheiden.
    54 L Tank ist zwar ausreichend aber wenn der Geber laut Werk eingestellt ist, kommt ggf. etwas von ca. 350 - 400 km dabei rum.
    Würde mich mal schlau machen ob evtl. 10 bis mehr Liter mehr möglich ist.

    Hallo,
    grundsätzlich würde ich behaupten, wie in Deutschland. Waren mit dem X-Trail in Ex-YU, Istien. Da haben wir alles wie in D eingegeben.
    Das Navi hat uns wie vor 2 Jahren mit nem BMW den Weg richtig geroutet. Ok, Die Hausnummer war bis auf ca. 200m nicht passend.
    Man darf aber hierbei nicht vergessen das das bei den Straßen, teilweise unbefestigte Wege bei ca. 1200km nicht ins Gewicht fällt.

    Da nicht angegeben ist wie repariert wurde, gehe ich davon aus wenn es auf der Lauffläche war und ein Stopfen eingesetzt wurde, das fast jeder Händler sagen würde NEU. Aber jeder Fahrer der das Prinzip kennt und schon Erfahrung damit hat : Weiterfahren und evtl. für den TÜV je nach Prüfer eine plausible Erklärung bereit halten.

    Hallo,
    dass ist zum Einen auch abhängig von der Geschwindigkeit mit der man überholt. Ich glaube, dass man ab ca. 30 schneller kein Signal mehr bekommt. Andernfalls ist mir aufgefallen, dass auch wenn keine Lampe brennt, beim Rechts Blinken manchmal die Warnleuchte blinkt und piepst. Zudem spielt die Anzeige rechts wie links je nach Regenmenge total verrückt. Die Zuverlässigkeit der Funktion von R / L liegt bei mir etwa bei 70 / 98 %.

    Hallo Jogi,


    erstmal ist es unangemessen, das ganze Forum so zu beleidigen, obwohl Du von Nissan bzw. von deinem Händler keine für dich zufriedenstellende Antwort erhalten hast.
    Desweiteren stellt sich die Frage, da Du ja selber in diesem Forum geschrieben hast, dass Du ebenfalls zu den Unwissenden gehörst.
    Also ebenfalls zu den ( Dummen ) zählst. Sonst wüsstest Du ja die Antwort.
    Jedoch ist mir aufgefallen, dass Du etwas an deiner Grammatik arbeiten könntest um wenigstens ein wenig über Andere schimpfen zu dürfen.