Beiträge von trax0r

Ich bin heute an einer Tankstelle vorbeigefahren. Auf dem Navi stand 1,71 EUR in grün. Auf der Anzeigetafel der Tankstelle war kein 1,71 EUR zu finden...

2 Preise drüber, 2 Preise drunter... die 1,71 hätten der Durchschnittspreis aller 4 Preise sein können.... das hätte gepasst.

Tja, was soll man damit anfangen....

Das wüsste ich auch gerne,scheinen ja mehrere Preise hintereinander angeordnet zu sein.Hab aber nirgends ne Einstellung gefunden..

Ich habe zu den Tankstellenpreisen auch noch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Man müsste aber davon ausgehen, dass es die Benzinsorte ist, die zum Fahrzeug passt... sprich das, was im Tankdeckel steht... Super E10 bei mir....

rot und grün... gestiegen und gefallen????

stellt sich jetzt nur die Frage ob das Update nur über die Werkstatt geht.

Ich verfolge die Diskussion auch schon ne Weile. Und bis jetzt haben es auch nur die , dor in der Werkstatt waren

Es scheint, dass das Update nur rein über die Werkstatt geht, weil ich habe ja vorher immer Updates über das Internet gemacht. Aber das Update, das es über die Werkstatt gibt, habe ich so nicht über das Internet bekommen.

Auch komisch: In der Werkstatt habe ich beim Abholen des Wagens noch wegen dem Software-Update gefragt, Und die Antwort war, dass das Update für die Hardware durchgeführt wurde... als ob eine spezielle Software für eine bestimmte Hardware notwendig war (Firmware Update?)... komische Aussage, aber muss etwas sein, was sich schlichtweg nicht über das Internet aktualisieren lässt.

Vielleicht ja über das USB Update.... nur dazu müsste man wissen, wo man die Updates herunterladen kann......

Ich habe gerade nochmal geschaut. Das ist die Version, die ich auch bekommen habe. Allerdings sieht die Darstellung schon wieder anders aus.

IMG_1768.jpg

Ich habe genau diese Software Version (283C37LP1D) heute von meinem Nissan Händler bei der Inspektion des XTrail (ist ein Tekna+ ePower e-4ORCE) aufgespielt bekommen.
    Und siehe da - direkt nach dem Starten des Wagens bei der Nachricht in der Mittelkonsole "Dieses Fahrzeug bietet Connected Services blabla..." gibt es jetzt als Auswahl "Nicht mehr nachfragen" über den OK/Abbrechen Knöpfen.
    Nach zwei Jahren werde ich jetzt endlich diese nervige Nachricht bei jedem Start des Fahrzeugs los. :thumbsup:
    (Die Senderlogos sind dennoch bei mir immer noch nicht zu sehen.. aber egal. ;))

Sehe jetzt auch die Tankstellenpreise auf der Navikarte... mehr habe ich jetzt noch nicht entdeckt....

Ja, irgendwas stimmt da nicht. Die 730 Kilometer Reichweite bei Auslieferungszustand habe ich nie wieder gesehen. In letzter Zeit steht selbst nach dem Volltanken meist nur noch 480 KM oder so ähnlich. Es wäre mal wieder ganz nett, 5XX oder 6XX km dort stehen zu sehen. Klar, der Verbrauch mag im Winter bei Minus Graden höher sein, aber nunja.

Man müsste mal die Versionsunterschiede der Software in den Fahrzeug mit Senderlogos und ohne Senderlogos auslesen, damit man weiß, woran man mit seinem eigenen Fahrzeug ist.

Gibt es wo eine Liste, welche Softwareversionsstände verfügbar sind? Und könnte man sich die Software herunterladen und über USB einspielen?

Man kann im T33 ja APPs downloaden und installieren... oder über carplay dann eine App über das Handy nutzen.

Eine Bliter-App habe ich aber noch nicht getestet.

Es gäbe ja Alexa im T33... vielleicht mal die fragen, ob das geht :)

Ich glaube ich habe es gefunden... wie hier in dem Youtube Video erklärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt ein Swipe-Down-Menü, sprich mit dem Finger von oben nach unten über den Bildschirm streichen und es erscheint ein Quick-Settings Menü. Und dort kann man die Navigationsstimme auf die Schnelle ein- und ausschalten.

Wie kann man die Stimme der Navigation vorübergehend stumm schalten, ohne erst aufwendig in die Einstellungen zu gehen und die Stimme dort abzustellen?

Es gab im Vorgängermodell des X-Trail die Möglichkeit, durch langes drücken auf den Bildschirm in das Feld der Fahrtrichtungsanzeige die Stimme abzustellen und wieder zu aktivieren (wurde duch einen kurzen Ton bestätigt). Das war so recht einfach.

Tut man dies beim aktuellen X-Trail, wird nur immer wieder die aktuelle Fahrt neu angesagt, aber man kann die Stimme dort nicht mehr abstellen. Und sich erst durch das Einstellungsmenü während der Fahrt zu hangeln, geht nicht so schnell und lenkt ziemlich viel ab.