Beiträge von Helke

    Dass es an der Automatik liegt??? Das wäre ja dann ein widerspruch in sich. Tempomat macht ja wohl bei Automatik mehr Sinn (gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten) wie bei einem Schalter.....


    Gibt es auch Vorteile an einem CVT Getriebe???? ....Weniger Anhängelast, Tempomat erst ab 40km/h.... So langsam bereue ich den kauf bevor das Auto überhaupt auf meinem Hof steht.....<X

    Hallo,

    habe da nochmals eine Frage bzgl. des Tempomats. Laut der Werkstatt funktioniert der Tempomat erst ab 40km/h. Da sei bei jedem Nissan so. Seid ihr euch sicher, bei denen wo der Tempomat mit 30km/h funktioniert, es nicht der Limiter ist was ihr meint?

    Wenn ja, was war das für ein update???

    Dass der Tempomat bei 30km/h nicht funktioniert, Ist mir bei der Probefahrt auch "kurz" aufgefallen... habs dann aber auf meine Unfähigkeit geschoben, da die Probefahrt dann zu ende war und ich mir dachte, das kann nicht sein......

    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 2.0dci 4x4 Tekna Automatik EZ: 02.2017

    Ich bin eher ein Freund des Tempomats, vor allem da er seit dem letzten Update auch ab 30km/h funktioniert.

    Beim Limiter muß der Fuß immer auf dem Gaspedal sein, beim Tempomat nicht. Finde ich angenehmer.

    Das ist gut zu wissen. So bin ich es von meinem Benz auch immer gewohnt. Noch steht mein Gebrauchtfahrzeug nicht auf meinem Hof, ich warte noch wegen AHK etc... In dem Fall muss ich den Händler noch anschreiben wegen des Updates...

    Projekt positiv beendet

    Geht doch... ;) .... und jetzt noch eine kleine Anleitung wie du es gemacht hast, dass dies auch andere umsetzen können die das selbe Projekt vor haben.... Davon lebt ein Forum und das WWW :)............ Gibts hier so etwas wie ein Wiki?

    die „strippe“ guckt ca 5 cm aus dem Scheinwerfer raus erreichbar mit 2-3 Finger..

    Irgendwo muss die "Strippe" ja von einem Kabelbaum abzweigen und in den Scheinwerfer gehen.... Der Fortschritt nimmt zwar zu, aber Fernlicht per W-lan gibt es meines wissens noch nicht ;) ......... Den letzten Abzweig finden wo genügend platz vorhanden, Kabelbaum "vorsichtig" öffnen (damit keine Kabel beschädigt werden) und das richige Kabel finden, Abzweig machen.... Danach kannst du die Stelle am Kabelbaum mit einem "Schweißband" wieder komplett Wasserdicht verschließen....

    Also es ist kein ran kommen an ein Kabel hat keiner eine Idee?

    Na, entweder findest du raus, welche Sicherung für das Fernlicht zuständig ist (sollte in der Betriebsanleitung stehen), oder du findest das dementsprechende Relais fürs Fernlicht auf der Hauptplatine........, oder du nimmst den Kabelbaumm der richtung Scheinwerfer geht auseinander und findest da heraus welches Kabel das richtige ist..... Eine andere Möglichkeit gibts da nicht......

    Ist jetzt nicht böse gemeint.... aber ich frag mich schon, ob du in dem Fall da echt der richtige dafür bist....... Kabelbrand ist echt Sch.....

    Soll nur für ein Relais sein für Zusatz Fernlicht ich denke dann werde ich es auch so machen

    Vielen Dank

    Ist wahrscheinlich auch das einfachste wenns den gleichzeitig leuchten soll! .... Scheinwerfer montieren und über ein Relais dass im geschützten Motorraum verbaut wird schalten. Am wenigsten Kabel und am wenigsten Aufwand.