.....wenn es steil bergab geht und die Hangabtriebskraft den Wagen beschleunigt auf eine Geschwindigkeit die über der eingestellten liegt, dann gibt's nur ein kurzes Piepen als Warnung und die Tempomat Anzeige blinkt. Aber Bremsen tut er definitiv nicht.
Und beim manuellen Bremseingriff ist der Tempomat dann draußen was ja auch richtig so ist..... Wozu gibts dann bitte den Tempomat wenn er nicht mal fähig ist die Geschwindigkeit zu halten???? Dann benötige ich das Teil ja auch nicht. Hier im Allgäu gehts nunmal viel Berg auf und Bergab...
So langsam kann ich dann auch die Meinungen verstehen, warum der Limiter bevorzugt wird.... Dabei wäre ein aktiver Bremseingriff mit der vorhandenen Technik durch die Elektronik ja wirklich kein Hexenwerk......
Seh schon, bin einfach zu verwöhnt von meiner E Klasse...... Hoffe doch, dass mir der X-Trail andere Vorzüge beweist... Heute Abend kann ich ihn holen. Weils so lange gedauert hat und die dazugehörigen Winterreifen wohl nicht mehr aufzufinden sind, bekomme ich nene Satz nagelneuer Winterreifen inkl. neuer Felgen dazu.