Beiträge von gregthevet

Autohold gibt es nur in Verbindung mit Automatik, zieht die Handbremse im Stand und bleibt gezogen bis du losfährst.

Berganfahrhilfe (gibt es auch im Schalter) zieht nur an wenn du in einer Neigung stehst und löst sich nach ein paar Sekunden automatisch.

Nö! Hab nen 2020er Schalter!

Hatte gestern wieder mal einen Hirnaushänger und kam in Endlosschleife ins Grübeln:

T32: Autohold und Berganfahrhilfe habe ich im Manual gefunden - es gibt auch 2 unterschiedliche Kontrolllampen im Display dafür.

Nur: Was ist jetzt eigentlich der Unterscheid zwischen beiden? Berganfahrhilfe aktiviert sich erst bei Neigung, Autohold eigentlich immer aktiv (, es sei denn, Du Deaktivierst es mit dem kleinen Schalter an der elektr. Handbremse? Mir "fehlte" plötzlich die Anzeige im Display dafür (die von grün auf gelb wechselt, wenn aktiv). Hatte ich wohl unbemerkt versehentlich deaktiviert?)

Wieder Nissan Elekrtonik-Vodoo?

Habt ihr ne Idee oder enfach Ignorieren? (Nachdem ich entdeckt hatte, wei ich "Autohold" wieder aktivieren konnte, ist ja alles wieder so, wie ich es haben wollte)

?(
    Hab gerade in der App nachgeschaut. Für jeden Scheiß gibt es eine Warnleuchte, nur für‘s Wischwasser ist keine vorgesehen. Das ist ja ein Trauerspiel! :thumbdown:

Dafür auch nicht fürs Kühlwasser. (1,7 cdi siehste im Motorraum nichts!, bzw erst, wenn der Deckel runtergeschraubt ist und von oben reinschaust. Am besten mit Taschenlampe!) Irgendwo hab ich gelesen, dass sogar eine Warnung käme, wenn Du den Tankdeckel nicht richtig aufgeschraubt hast, aber Kühlwasserstand? Njet! Falsche Prioritäten gesetzt?

Update: heute morgen nochmal beim Freundlichen und Geduldigen gewesen: nochmals mit Handgerät alle 4 Sensoren erfasst und via OBD-Gerät neu angelernt... Jetzt passts 😁. Bin ich froh!🤪

Heute nach dem Wechsel auf Sommerräder beim Freundlichen das gleiche Drama. Luftdruck wird zwar korrekt angezeigt, aber vo und hi vertauscht/falsch angezeigt? Beim Händler nochmal vorne 2,5 und hinten 2,3 bar rein. Mal über nacht abwarten und hoffen... Eigentlich müsste das System doch bemerken, dass der Luftdruck verändert wurde und selbst neu kalibrieren? Im BC im Menue hab ich dazu nichts gefunden. nervig... zumal für das Anlernen des RDKS Geld verlangt wird.... (ich bin Schwabe) ;)
    Gibts keine einfache und kundenfreundliche Lösung?

2005er, 2,5er, Elegance, ESP+: Ich hab ihn geliebt und hätte ihn gerne noch ein paar Jährchen gefahren. Aber dann Verdacht Riss im Kopf oder Kopfdichtung. (Kühlwasserverlust und keiner wusste wohin)... Wenn, dann wäre auch gleich Steuerkette und Kettenspanner gemacht worden... Was käme als nächstes? Automatik? Wirtschaftlich ein Fiasko, daher einen T32 -Vorführer (1,7dci) übernommen.

Der T30 ist klasse, robust und im Gelände (gerade auch mit Automatik und ESP+) super, wenn man es nicht übertreibt. Benzinverbrauch (ohne Hänger) ca, 12,5 L/ 100km. Rostgefahr an den hinterern Dämüpferaufnahmen!

Anhängelast gebremst: 1350 kg?? Ungebremst: 750 kg??? Lieber nochmal im Schein nachschauen... Wegen der Pferde und der Rundballen...

2005er, 2,5er, Elegance, ESP+: Ich hab ihn geliebt und hätte ihn gerne noch ein paar Jährchen gefahren. Aber dann Verdacht Riss im Kopf oder Kopfdichtung. (Kühlwasserverlust und keiner wusste wohin)... Wenn, dann wäre auch gleich Steuerkette und Kettenspanner gemacht worden... Was käme als nächstes? Automatik? Wirtschaftlich ein Fiasko, daher einen T32 -Vorführer (1,7dci) übernommen.

Der T30 ist klasse, robust und im Gelände (gerade auch mit Automatik und ESP+) super, wenn man es nicht übertreibt. Benzinverbrauch (ohne Hänger) ca, 12,5 L/ 100km. Rostgefahr an den hinterern Dämüpferaufnahmen!

Anhängelast gebremst: 1350 kg?? Ungebremst: 750 kg??? Lieber nochmal im Schein nachschauen... Wegen der Pferde..