"Eigentlich" müsste er ja, aber finde nirgends einen Knopf im Dachhimmel und Manual gibt auch nichts her? ![]()
(Weil: G2 soll ja demnächst abgeschaltet werden...)
Beiträge von gregthevet
-
-
Beim LiquiMoly "Ölfinder" findest Du auch das passende Kühlmittel (Bei Meinem 2020er T32 wars das KFS11) oder eben originooool Nissan...
-
Ich habe noch einen interessanten Tipp von einem befreundeten VW Mechaniker erhalten, der riet mir den Ad Blue Tank nie ganz zu füllen. Gehört hab ich das schon einmal, hielt es aber für Fake. Grund sei, das der Füllstand im Tank nicht per Schwimmer oder Sensorfolie, sondern per Ultraschallmessung ermittelt wird. Soll heißen, er braucht etwas "Luft" um zwischen Inhalt und Volumen zu unterscheiden. Habe bisher immer an der Tankstelle bis zum abschalten vollgetankt. Vielleicht war das auch ein Grund für den Softwarefehler. Werde in Zukunft dies beherzigen.
Gruß Hans
Hört sich logisch an.... Und würde auch zu meiner "problemfreien" AdBlue-Historie (immer nur 10 L in den 17L-Tank bei Meldung "2400km Restreichweite") passen...
-
Danke für die Info mit dem Softwarefehler....
-
-
Mein 2020er 1,7dci braucht etwa alle 1500km einen Liter Adblue in den 17 (!)-Liter Tank, bisher immer problemlos nach der Meldung noch 2400km Reichweite 10L aufgefüllt, ganz normal gestartet und los gehts...
Wenn's mal unter minus 20 Grad geht, könnte trotz beheiztem AdBlue-System auch mal das AdBlue gefrieren? Und gegen die angetrockneten Harnstoffkristalle gibt's sogar dafür inzwischen "Additive"..... Ansosnten Werkstatt, Fehler Auslesen/Reset... -
Mit den Kühlmittel-Behältern sollte Nissan nochmal zur kundenfreundlichkeits-Schulung! Habe bei meinem T32 1,7dci genau das gleiche Problem. Du siehst nix! Auch nicht mit Taschenlampe und Yoga (der "prüfende Mechaniker"), Im Zweifel Deckel abschrauben und mit dem Finger (vorsicht heiß) prüfen, wie hoch der Füllstand ist...
Also liebe Nissans, wenn wir sowieso gerade dabei sind:
Bitte Füllstandsanzeige mit Sensor für alle (auch den Ladeluftkühler) und dann auch Wischwasser-Level einbauen! Wir schreiben das Jahr 2026! Danke!
-
T32: 2x kurz und schnell Scheibenwischer-Wählhebel nach oben (wie Doppelklick).
-
-
Konntest denn mit 11,2 Volt wieder "normal" starten? (Habe selbst auch so ein "Voltmeter" + Innentemperatur am Zig.-Anschluss (Freunde / Bekannte Schrauber sagen, das Teik, taugt gar nix, weil keine Kapazität gemessen würde...)
Danke für Deine Auskunft, Greg. (2020 er 1,7cdi MT.)