Hab meinen T32 1,7 cdi vor einem knappem Jahr gebraucht gekauft. Gestern nach ca. 10.000 km zum ersten mal die Meldung mit 2400km Restreichweite für Adblue. Daher 10 L aufgefüllt (Der Einfüll-Rüssel ist unter der Plastikfolie/Etikett in einer Mulde versteckt!!!) Auffüllen dauert ewig - der nette Verkäufer vom Autozubehörladen meinte: ja geht schneller, wenn man ein Luftloch in den Plastikkanister piekst. Ging aber auch so. Anschliedßend keine Warnmeldung mehr und im BC war Adblue-Füllstand auch ohne Warnung. Hoffe, das bleibt so... (Adblue gestern im Zubehörhandel: 3€/Liter, aber das schwankt wohl auch extrem, 2 bis 5€/L seien möglich).
Beiträge von gregthevet
-
-
Yo, Danke, soweit war ich schon....
-
Das ist genau der Grund, warum ich so auf Explosionszeichnungen stehe. Aber für die neueren Xis find ich nichts (auch nicht in 7-zap..).

-
"Das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten..."
-
schon komisch bei mir 208g
Steht auch so in der COC Bescheinigung, hab auch adblue und d6temp
Zul. März 2020 ??????
EZ: Juli 2020
Ich glaube, die Würfeln beim Zoll die CO2-Emmissionen...
-
1,7 cdi, D6 temp... adblue:
Zoll hat 183 g CO2 /km zu grundegelegt (88g über 95g/km)?
= 347 €/Jahr! (für 1,7l Hubraum mit der aktuell saubersten Schadstoffklase!) Erst fördern, dann abzocken! Danke Deutschland!
-
Habe keinen Aufkleber im Türholm, aber nachdem, was ich hier und im Netz gelesen habe: (19 Zoll) 2,5 und 2,3 bar laut Bordcomputer nach längerer Fahrt. (kalt anner Tanke: 2,4 und 2,2 bar). Und fahre komfortabel damit.
-
2020er, 1,7 cdi: jetzt bei herbstlichen 0 bis 5 Grad brauchts 10 km gemütlich über Land, bis es mal warm wird. Bei hartem Frost noch nicht getestet. Finde die Klima-Temp-Automatik (20 Grad) sehr angenehm. Für die Lebensdauer des Motors würde ich mir wünschen, dass er schneller auf Temperatur kommt.
-
Hab mich eben mal für meinen 2020er T32 1,7 cdi schlau gemacht:
Im Handbuch kein Hinweis auf elektrischen Zuheizer. Und eine sinnvolle Explosiosnszeichnung vom Kühlkreislauf finde ich auch nirgends für das Baujahr und R9N-Motor. Aber im Netz eine Einbauanleitung für eine "echte" Standheizung von Webasto gefunden. Jetzt weiß ich, dass ich das niemals selbstreinbasteln kann
. (und Material allein ca. 1000 €). -
Sowas hatte ich schon befürchtet. Sind wir alle Beta-Tester?