Beiträge von gregthevet

    Update: heute morgen nochmal beim Freundlichen und Geduldigen gewesen: nochmals mit Handgerät alle 4 Sensoren erfasst und via OBD-Gerät neu angelernt... Jetzt passts 😁. Bin ich froh!🤪

    Heute nach dem Wechsel auf Sommerräder beim Freundlichen das gleiche Drama. Luftdruck wird zwar korrekt angezeigt, aber vo und hi vertauscht/falsch angezeigt? Beim Händler nochmal vorne 2,5 und hinten 2,3 bar rein. Mal über nacht abwarten und hoffen... Eigentlich müsste das System doch bemerken, dass der Luftdruck verändert wurde und selbst neu kalibrieren? Im BC im Menue hab ich dazu nichts gefunden. nervig... zumal für das Anlernen des RDKS Geld verlangt wird.... (ich bin Schwabe) ;)
    Gibts keine einfache und kundenfreundliche Lösung?

    2005er, 2,5er, Elegance, ESP+: Ich hab ihn geliebt und hätte ihn gerne noch ein paar Jährchen gefahren. Aber dann Verdacht Riss im Kopf oder Kopfdichtung. (Kühlwasserverlust und keiner wusste wohin)... Wenn, dann wäre auch gleich Steuerkette und Kettenspanner gemacht worden... Was käme als nächstes? Automatik? Wirtschaftlich ein Fiasko, daher einen T32 -Vorführer (1,7dci) übernommen.


    Der T30 ist klasse, robust und im Gelände (gerade auch mit Automatik und ESP+) super, wenn man es nicht übertreibt. Benzinverbrauch (ohne Hänger) ca, 12,5 L/ 100km. Rostgefahr an den hinterern Dämüpferaufnahmen!

    Anhängelast gebremst: 1350 kg?? Ungebremst: 750 kg??? Lieber nochmal im Schein nachschauen... Wegen der Pferde und der Rundballen...

    2005er, 2,5er, Elegance, ESP+: Ich hab ihn geliebt und hätte ihn gerne noch ein paar Jährchen gefahren. Aber dann Verdacht Riss im Kopf oder Kopfdichtung. (Kühlwasserverlust und keiner wusste wohin)... Wenn, dann wäre auch gleich Steuerkette und Kettenspanner gemacht worden... Was käme als nächstes? Automatik? Wirtschaftlich ein Fiasko, daher einen T32 -Vorführer (1,7dci) übernommen.


    Der T30 ist klasse, robust und im Gelände (gerade auch mit Automatik und ESP+) super, wenn man es nicht übertreibt. Benzinverbrauch (ohne Hänger) ca, 12,5 L/ 100km. Rostgefahr an den hinterern Dämüpferaufnahmen!

    Anhängelast gebremst: 1350 kg?? Ungebremst: 750 kg??? Lieber nochmal im Schein nachschauen... Wegen der Pferde..

    Hallo,
    nein keinen Rat ausser lauter drehen. Hatte das Problem bisher bei keinem Handy.
    Mit den Alten ging es besser?
    Hast Du es schon mal mit neu verbinden, also komplett raus aus den Bluetooth Verbindungen versucht?

    Ich glaube, das connect erkennt, welche Audioquelle gerade übetragen wird. Es reicht, die Lautstärke am Drehknopf auf das gewünschte Maß einzustellen. Connect merkt sich dann diese Einstellung.
    Beim Trennen und Neukoppeln via bluetooth bekomme ich Schnappatmung und Puls!!! : erst mal bluetooth-Partner trennen/löschen im setup-Menue. Dann im Handy "MyCar" löschen... Dann wieder bei beiden Bluetooth aktivieren und sich suchen lassen (dauert Minuten!! und evtl. erkennt Connect plötzlich das alt bekannte Handy nicht mehr!!) Am besten auf einen stillen Parkplatz im Grünen, tief durchatmen und systematisch vorgehen..... und ein Bie... ach neee, don't drink and drive..


    Bei mir klappt das trotz einiger Übung inzischen nur bei jedem gefühlt 8. bis 10. Versuch mit dem Koppeln und ich weiß immer noch nicht wo der "Fehler" liegt... (Nissan Connect? Handy? (Xiaomi)), obwohl ich alles immer gleich mache. In meiner Verzweiflung war ich auch schon mal (Kurz nach Feierabend) in meiner Nissan-Werkstatt, wo mir geholfen wurde, aber die haben defintiv auch nichts andres gemacht, als ich) Oder schalten irgendwelche Doof-Apps das BT aus? 1x angelernt klappt aber auch wieder das automatische Koppeln von Handy und Connect ohne Gefummel angenehm problemlos. Versthehen tue ich das Ganze immer noch nicht!