Beiträge von gregthevet

    Das ist der Grund, warum ich als Laie so gerne Explosionszeichnungen zur Erklärung anschaue - dann wäre in 3 Min. die exakte Bezeichnung und Funktion klar. Hat mir beim T30 immer geholfen. Beim T32 finde ich selbst in den russ. 7zap-Archiven (nur bis Bj 2017) nichts dazu...

    Abstand zum Auto / Gegenstand vor Dir. Auto hat keine Reaktion von deine Seite bemerkt. Nächster Schritt nach der Warnung: automatische Vollbremsung


    Manchmal eine Fehlwarnung

    Danke für die Info. Ich dachte schon, ich bilde mir das ein.

    Aber ich erinnere mich wirklich an ein rennendes Kind in der Straße. War aber seitlich versetzt, ca. 12 bis 15m entfernt.
    Vielleicht als Fußgänger-Kollision "fehl-erkannt"? Würde mich ja wundern, wenn das so empfindlich reagiert. Möchte das aber nicht "ausprobieren" :)
    Danke für den Tipp.

    Im letzten Jahr hatte ich im Stadtverkehr so 2 bis 3x plötzlich ein kurzes lautes Piepen, der Blick auf das Amaturenbrett (Leuchtet nur ca. 1 Sekunde auf - musst schnell sein): orange "Geschwindigkeit"... Hmmm, in der Anleitung nichts dazu gefunden. Keine weiteren Warnmeldungen. Auto fährt ganz normal. Die Sonne stand tief. Kollisionswarnsystem durch Sonne irritiert? Ist das System optisch oder mit Radar? Danke für Eure Tipps? Greg

    T32 Bj.2020, Tekna:


    DAB+ funktioniert super und besserer Klang als analog-FM. Senderliste zeigt auch weit "entfernte" Sender an, die analog nie zu empfangen wären (RockAntenne, etc.)


    Bin sehr zufrieden damit.

    Bin auch beim T32-Bose-Sound enttäuscht. Hatte vorher den T30 und der klang besser (ohne "Bose"). Inzwischen frage ich mich, ob die netten Bose-Applikationen in den Türlautsprechern einfach nur Placebo sind? Subwoofe (in der Reserveradmulde?) nirgends gefunden. Egal, war halt ein "Gebrauchter" "normal" Radiohören und Freisprech funktioniert.... Frust runterschlucken...

    Oder beim T32 (hatte echt schon Panik bei dem Gedanken): Portal-Waschanlage: Reinfahren, Abstellen, Motor aus, Spiegel anklappen und entspannt zuschauen, ohne an die Handbremse oder "Autohold" denken zu müssen. ;) .

    Das sehe ich auch so. Alle gehen weg vom Verbrenner.....ich bin kein Freund von E-Autos...

    und Nissan baut so einen Elektro-Verbrenner-Zwitter....ich verstehe die Welt nicht mehr. Der Verbrauch kommt, trotz Dreizylinder , einem ganz normalen Benziner gleich. Ich weiß nicht,was die damit bezwecken wollen. Die Abgaswerte sind auch nicht wahnsinnig toll....keinen Plan was das soll. Genauso Mazda mit der Neuerfindung des 6-Zylinder Diesel.

    Ich warte dann auf Wasserstoff.....oder irgendwann mal auf den Antigravitationsantrieb. :S

    Grade gesehen: Upgrade auf 180 PS? (ca. 400Nm?) Bin auf Deine Erfahrungen gespannt. cpa-Tuning?


    Autohold gibt es nur in Verbindung mit Automatik, zieht die Handbremse im Stand und bleibt gezogen bis du losfährst.


    Berganfahrhilfe (gibt es auch im Schalter) zieht nur an wenn du in einer Neigung stehst und löst sich nach ein paar Sekunden automatisch.

    Nö! Hab nen 2020er Schalter!