Beiträge von derMartin

    mein Big X bekommt gerade eine von Eberspeacher eingebaut.
    Konfort mit Remote + und Lüftungs Modul, für den Sommer


    Lasse das bei meinem Nissan Händler einbauen.
    Ich denke aber, dass sich die Garantie, der Standheizung, auf die üblichen 24 Monate beschränkt, da die ja nachträglich eingebaut wurde.
    Ich kann aber noch mal nachfragen, wenn ich den Wagen wieder abhole. Wahrscheinlich am Freitag.

    Ich denke mal das sollte der schon aushalten.
    Dein Fahrprofil scheint mir auch auf die Meisten Berufspendler anwendbar zu sein.


    Allerdings muss ich auch gestehen, dass das ein Grund ist, warum ich keinen Diesel fahre.


    Von der Belastung her, sollte der das schaffen.

    na jut, dann will ich doch mal erzählen :)


    Ich hatte einen Peugeot 407sw
    War mein Traum Auto, weil der mir vom Styling, damals, total gefallen hatte.
    Sehr zuverlässig und die Heizung wurde, im Winter, bereits nach 3km warm, was ich vom Nissan nicht behaupten kann.
    Für einen Kombi lies er sich sehr sportlich fahren.


    Da die Familie einen SUV, als nächstes Auto, haben wollte, gab es nicht viel Auswahl, die auf Anhieb gefiel.
    Daher RAV4 Hybrid probe gefahren, war echt geil. Leider lies Toyota nicht mit sich handeln, also kein RAV4


    X-Trail probe gefahren ebenfalls geil, guter Preis, gute Verarbeitung, großer, flexibler Kofferraum, Kinder haben viel Platz, das perfekte Familien Auto.
    So wurde das mein erster Nissan.

    das ist echt günstig. Glückwunsch zur neuen Anhänger Kupplung ;)


    Ich bin immer noch am überlegen, ob ich wirklich eine brauche :D


    Z.ZT. steht meiner in der Werkstatt und bekommt eine Standheizung :D

    dem kann ich nur zustimmen.
    ... und das, was sich so schön liest und wo von einige Werkstätten wohl keine Kenntnis besitzen, fürht zu Irritation und Frust, beim Kunden.

    @oldie66
    ich hoffe dann für Dich, dass es bei dem Händler, besser läuft. Daumen drück


    Muß ich die Tage wohl doch schon die 2 Jahre Verlängerung beantragen, nicht dass sich da noch was ändert.
    Habe, bei diesem ganzen Durcheinander, ein ungutes Gefühl ...

    also ich kann die 2 Jahre Nissan Garantie, bei meinem Nissan Händler, während der regulären Garantie, dazu kaufen.


    Es wäre mir jetzt auch neu, dass das Händler gebunden sein soll.
    Die Garantie wird von Nissan gewährt, nicht vom Händler.
    Ich würde das noch mal, über den Nissan Kundendienst, klären lassen.
    Leider sind viele Händler schlecht informiert und es kommt dann zu Missverständnissen.


    Und ich habe außerdem den Eindruck, dass man sich, als Nissan Kunde, um viele Dinge, selbst kümmern muss.
    Ich bin jedenfalls, mit dem Kundendienst, nicht sehr zufrieden. Das geht besser !

    die 800€ sind wahrscheinlich für den kompletten Sitz?
    Ich denke nicht, dass man den Sitzkern, als Ersatzteil bekommt.


    Bei einem guten Sattler solltest Du wirklich wesentlich günstiger weg kommen.

    Hallo


    einen Sitzkern zu bekommen, ist wohl ehr schwierig.
    Ein gebrauchter Sitz liegt so um die 200€
    Beim Teile Verwerter bekommt man den Sitz auch ehr komplett.


    Da lohnt es sich eventuell schon, bei einem Polsterer, ein Angebot machen zu lassen ?


    Es sei denn es hat hier jemand einen Sitz übrig :)

    das hört sich bald so an, als ob Nissan hier an der Batterie gespart hat, wenn so viele ausfallen.


    Typischer Weise werden hier Zyklenfeste Batterien eingesetzt (AGM oder EFB Batterien) . Herkömmliche Bleisäure Batterien sind nicht tauglich, für Start/Stop.
    Die eigentlichen Betriebswerte, der Batterie, werden über einen Batterie Sensor, übermittelt. Der befindet sich eigentlich an einem Batterie Pol.


    (Ich habe jetzt bei meinem noch nicht nachgeschaut, ob dass so ist)


    Eine neue Batterie muß auch noch angelernt werden, daher ist ein Wechsel meist mit einem Werkstatt Besuch verbunden.


    Wenn eine Batterie nicht voll geladen wird, könnte es auch an besagtem Sensor liegen, der falsche Werte ausgibt. I