Beiträge von derMartin

    über Abstandsradar, ist richtig. Dummerweise ist der aber nicht mit dem Tempomat gekoppelt, so dass ein automatisches Abstand halten, per Tempomat, nicht funktioniert. Fand ich jetzt beim RAV4 eine gute Sache.
    Das neue Modell soll das ja dann bekommen, warum mit unserem Model das noch nicht gemacht wurde, ist mir rätselhaft.


    Bei zu geringem Abstand macht sich der Abstands Warner mit 2x Piepen bemerkbar. Wird es noch enger bremst das System den Wagen sehr rapide herunter.
    Mir auch schon passiert :)

    also von AZUGA habe ich die Gummi Matte, für den unteren Lade Boden
    hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    und die Schutzmatte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), für den oberen Bereich, die reicht vollkommen aus, wie ich finde. Die ist zwar aus Teppich/Filz, die Ladeschutz Matte ist aus Gummi.
    Bin zu frieden damit.
    Ich fand die, von Dir, ausgesuchte Matte, zu teuer.

    das merkwürdige an der Geschichte ist nur, dass das ganz normale Zustände sind.
    Das System überwacht, ständig, die Batterie, liegt die Leistung unter einem bestimmten Sollwert, dann wird Stop/Start deaktiviert.
    Ist der Motor kalt, kein Stop/Start usw.
    Das sind Zustände, die, für das System, normal sind und keinen Fehler verursachen sollten.
    Eventuell ist das auch der Grund, dass es keinen Fehler Eintrag gibt.


    Der Zustand der Batterie kann aber sehr wohl zum Stop/Start System Fehler führen.
    Leider sind immer weniger Werkstätten in der Lage, eine vernünftige ATS (Analyse Technischer Störungen) durchzuführen.
    Es kostet Zeit und braucht auch Erfahrung.
    Oft beschränken sich Werkstätten heute nur noch mit der Probefahrt und Fehlerspeicher auslesen. Das reicht hier nicht.
    Wackelkontakt, Masse Fehler oder ein nicht richtig abgedichteter Stecker sind mögliche Ursachen und schwer zu finden.

    ja, diese Regel kenne ich auch noch :)
    Das waren die schmalsten, lieferbaren Reifen, auf diesen Felgen, dieser Marke. (toller Satz)


    Und der Winter ist leider nicht mehr ein wirklicher Winter.
    Selbst im Harz muß der Schnee ja schon künstlich hinzu gefügt werden.
    Ach war das schön, als wir als Kinder noch, hinterm Haus, Schneebuden bauen konnten :)


    ... also an die Tastatur, meines Tablets, muß ich mich noch gewöhnen. Treffe die Tasten noch nicht so sicher :D

    da bin ich auch noch am Suchen.
    Laut Kundendienst Nissan Deutschland, ist ein Nachrüsten, des Sensors, nicht möglich.
    Das will ich aber gar nicht glauben.


    BTW
    es heißt Rogue = Schurke oder rogue car = Montagsauto, wer hat sich dabei etwas gedacht :)

    Ich habe mir, bei ReifenDirekt diese bestellt


    RD 28099039: 4 x Winterkomplettrad für NISSAN X-Trail (T32 2014- , 1.6 DIG-T 120 kW/163 PS) , Baujahr: 8/2016 Felge: ALUTEC W10X polarsilber 8.0 x 18 (LK 5/114, ET 40), RDKS Huf OEM Replacement 43.477.000 mit Falken Eurowinter-HS449 M+S Kennung 235/60 R18 107H


    Es sind die Sensoren von HUF verbaut. Wobei darauf geachtet werden sollte, dass es die Sensoren, für den X-Trail sind.
    Die lernen sich selbstständig an.
    Es gibt, von HUF auch noch universelle Sensoren, die müssen erst noch programmiert werden.


    Die Huf OEM Replacement 43.477.000 funktionieren und lernen sich selbstständig an.
    VDO kann ich nicht sagen. Wird aber wohl auch funktionieren.


    und ich frage mich, warum man sich nicht mal die Mühe macht, wenigstens den Anfangs Post, durchzulesen. Da wäre diese Frage, mit den Sensoren, bereits beantwortet ;)

    Hallo Freddy


    das ist ja katastrophal, was Du hier beschreibst.
    Du hast mein geteiltes Miltleid.
    Ich wär da schon längst, vom Kauf, zurück getreten und hätte mir einen anderen Händler gesucht.


    Das Auto kann ja nichts für so viel Inkompetenz und, will mal sagen, Frechheit.