Beiträge von derMartin

    Na, dann werde ich mir das noch mal überlegen.


    Mir war auch noch nicht ganz klar, dass die einfach nur, über den vorhandenen Antennen Fuß, drüber gestülpt wird.
    Quasi den Antennen Stab ersetzt.

    Genau, es ist der selbe Kreislauf.
    Ich gehe mal davon aus, dass auch nur ein Schlauch nach hinten geführt wird.
    Irgendwo hinten, muss sich also ein Ventil befinden, dass das Wischwasser an die richtige Düse leitet.
    Das wird vermutlich hängen, denn wenn Du die Heckscheibe betätigst, sollte kein Wasser an der Kamera ankommen.



    So jedenfalls erkläre ich mir die Funktion.
    Aber Nissan sollte das dann richten können :D

    Die Funktion wird nur kurz, im Handbuch, unter 4-13 (Erfassen von Objekten, in Bewegung (MOD)), erwähnt.
    Leider nicht näher erklärt.


    Das Reinigen geschieht automatisch.
    Nicht, wenn ich den Hebel, für die Heck Waschanlage betätige. Dann kommt kein Wasser, auf die Kamera.
    Sollte das doch der Fall sein, stimmt hier etwas mit der Ansteuerung nicht.

    Die Kamera wird automatisch, bei Deck Erkennung oder im Intervall, über die Waschanlage, gereinigt.
    Oberhalb der Linse müßte eine Öffnung sein, wo die Düse und ein kleine Gebläse sitzt.


    Egal wie gereinigt wird, der Wasserlauf muß gesteuert sein, damit das Wasser auch, an der richtigen Stelle, ankommt.

    Moin,
    soweit ich weiß, reinigt sich, die Heckkamera, automatisch, wenn Dreck, vor der Linse, erkannt wird.
    Wenn das so ist, dann müsste da ja, irgendwo, ein Magnetventil sitzen, dass das Wasser nur auf die Heckkamera, durchlässt.
    Hängt das Ventil, dann würde plötzlich, ungefragt, das Wasser auf die Heckscheibe landen.


    Hast Du, bei Deiner Demontage etwas ähnliches entdecken können?
    Ist nur ne Vermutung ;) Ich weiß wirklich nicht, ob ich da richtig liege.

    das war bei meinem Löwen auch schon so.
    Allerdings mußte man nicht 2x den Hebel betätigen. Es reicht nur kurz, bei ausgeschalteter Zündung, den Hebel, nach unten, zu drücken.
    War etwas einfacher/angenehmer.