Beiträge von derMartin

    wenn ich mir so ein paar Bilder, auf Aliexpress, zu Ersatzteilen/Tuningteilen, für den X-Trail, anschaue, dann finde ich da eine Menge Bilder, wo der X-Trail, ohne Nummern Schild, mit noch mehr zugeklebten Löchern. abgebildet wird ;)

    Moin


    Ich betreibe eigentlich nur geringen Aufwand, im Winter.
    Was ich aber immer mache, wenn es frostig wird ist, die Türgummis, mit einem geeigneten Pflegemittel, zu behandeln.
    Die Velours Fußmatten werden durch Gummi Matten ersetzt.


    Neben den üblichen Frostschutzmitteln, fahre ich dann, ca. alle 2 Monate, in die Waschanlage und nehme, auf jeden Fall, eine Unterbodenwäsche dazu.


    Der Schmutz stört mich jetzt auch nicht so sehr. Aber das Salz sollte, so schnell wie möglich, runter.
    Ich spiele noch mit dem Gedanken, eine professionelle Unterboden Konservierung, durchführen zu lassen.
    Bei meinem Löwen war das nicht nötig, die war ordentlich.
    Bei meinem Nissan erscheint die werksseitige doch etwas dünn ...mal sehen.

    Es gibt halt 2 Listen. Welche also soll man mit der Wippe durchschalten?
    Daher wäre eine Einstellung dazu recht sinnvoll.
    Leider sind Autohersteller nicht immer Kundenfreundlich und hören auf Ihre Kunden. Das gilt aber für die gesamte Branche!


    Es wäre schön, wenn es ein Software Update dazu geben würde. Ich halte es aber für ehr unwahrscheinlich.

    Soweit ich weiß ist das auch im Qashqai so.
    Man kann nur in der Programm Liste hoch und runter, mit der Wippe, schalten.
    Nicht die belegten Programm Plätze ! (also 1-6 und 7-12 geht nicht)


    Wünschenswert wäre hier eine Einstellmöglichkeit, welche Liste man durchschalten möchte.
    Das kann aber nur über die Software gelöst werden.
    Eigentlich nicht so schwer.