Beiträge von derMartin

    nein, bisher nicht.
    aber ...


    Das Armaturenbrett ist nur eingeklipst. Ist mir aufgefallen, als ich die Abdeckung zur OBD Buchse abgemacht hatte.
    Ich hatte dabei die ganze linke Seite, des Armaturenbrett ausgehebelt.


    Ein paar Schläge mit der Faust, auf die richtige Stelle und das Armaturenbrett klickte hörbar wieder ein.


    Eventuell hat es sich bei Dir ebenfalls irgendwo gelöst.
    Aber bitte mit Gefühl und keine Hammerschäge :D


    Abgesehen davon, wäre das ebenfalls ein Reklamations Grund, wenn noch Garantie besteht. ;)

    In der Garantie Zeit eigentlich gar nichts :)


    Ich meine, das letzte Update hatte auch instabilitäten, also Abstürze, des Nissan Connect System, behoben. (unter anderem in Verbindung mit Bluetooth)
    Ob bei Dir bereits die neuste Version drauf ist, kann Dir nur die Werkstatt sagen, bzw feststellen.


    Dass das Nissan Connect abstürzt ist zumindest ein Argument, beim Händler, nach einem Update, zu fragen.

    nun ja, ich habe sowieso den Eindruck, dass die europäischen Modelle, recht beschnitten oder abgespeckt, angeboten werden.


    An anderer Stelle (siehe dazugehörigen Beitrag) gehört Belgien auch nicht zur EU, zumindest nicht bei Nissan :D


    Es ist auch nicht nachvollziehbar, warum bei Nissan dies ein Sicherheits Risiko darstellt, während es bei anderen Herstellern (z.B. Ford) keine Sicherheits Bedenken gibt.
    Nun kann man sich natürlich mit Apps behelfen.

    zur freihändigen Bedienung, der elektrischen Heckklappe habe ich folgende Antwort, vom Kundendienst, erhalten:



    Zitat

    Die Hands-free-Option ist leider nicht nachrüstbar.


    weiß zwar nicht, warum dass nicht möglich sein soll, aber erst einmal habe ich nichts anderes. ....schade


    Ach ja, ich hatte auch noch nach einer Vorlese Funktion, für SMS und E.Mail gefragt.
    Die hatte ich im Qashqai gesehen, welcher das gleiche System benutzt.



    Zitat

    Die Vorlesefunktion wurde nur ganz kurz für die ersten Modelle der J11-QASHQAI-Baureihe angeboten. Aus sicherheitsrelevanten Gründen wurden dann für später hergestellte QASHQAIs die Funktion wieder aufgehoben. Andere Modelle, wie z.B. der NISSAN X-Trail, waren mit der Funktion auf dem deutschen Markt nie verfügbar.

    wir beachten "auf dem deutschen Markt" ;)
    Dumerweise hat mein Fahrzeug noch Garantie, sonst hätte ich da schon etwas gegen gemacht.

    Moin


    Ich hatte mal ein paar Fragen, an den Nissan Kunden Dienst gestellt. Unter Anderem, wie es mit der 2 Jahre Plus Garantie, für mein Fahrzeug, aussieht (EU Fahrzeug)
    Hier mal die Antwort, die ich vom Kunden Dienst erhalten habe:



    Zitat

    Das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer JN1********** ist originär nicht für den deutschen, sondern den belgischen Markt gebaut wurden. Das Angebot auf unserer Webseite ist ein Verkaufsförderungsangebot von Nissan Center Europe (steht für Deutschland, Österreich und die Schweiz), das auf ein belgisches Fahrzeug nicht anwendbar ist.


    Also muß ich die 2 Jahre Plus, wohl oder übel, nachkaufen. Die Fahrzeuge, aus den Benelux Ländern sind wohl nicht so zuverlässig :D

    Das hört sich nach einem Software Fehler, Seitens Nissan Connect 3 an.


    Kann sein, dass einige Wiedergabelisten, nicht korrekt gespeichert wurden und defekt sind?
    Wenn das System mit den Wiedergabelisten nicht zurecht kommt und abstürzt, dann mal bei der Nissan Werkstatt nachfragen, ob ein Software Update nötig ist.


    Ansonsten, die betroffenen Wiedergabelisten mal ersetzen oder neu anlegen..


    Anmerkung ... ist noch zu früh für mich, ich brauch nen Kaffee