Beiträge von derMartin

    danke, Tekna
    dann bin ich also nicht alleine :)


    Ich habe bereits eine Anfrage an Nissan gestellt. Das geht so nicht und ich finde es wirklich Verkehrs gefährdend.
    Nach meiner Meinung muss hier nachgebessert werden.


    Mal sehen, was Nissan dazu, zu sagen hat.
    In der Zwischenzeit muss ich mir eine Übergangslösung einfallen lassen.


    Wer hat noch das Problem?
    Im übrigen hat der Peugeot einen ähnlichen Dreh Schalter für's Licht. Da tritt das Problem nicht auf, da die Rastung hier deutlich stärker wirkt und sich nicht so leicht verstellen lässt.

    Guten Morgen alle zusammen.


    Jetzt, nach ein paar Tagen, mit meinem neuen X-Trail, ist mir doch etwas unangenehmes und nerviges aufgefallen.


    Meine Licht Dreh-Schalter, am Kombi Hebel, steht immer auf Auto. Es gibt auch kaum einen Grund, diese Stellung, zu verstellen.
    Nun ist es mir und meiner Frau schon häufiger passiert, dass ich, beim Blink-Hebel betätigen, im dunkeln stand.
    Der Grund ist die geringe Rastung am Hebel, für die Scheinwerfer Stellung.


    Beim Betätigen des Blinkhebel, kommt es also vor, dass man, mit dem Finger, den Schalter verdreht. Im ungünstigsten Fall bis zur Stellung Standlicht.


    Ist Euch das auch schon mal passiert oder ist bei mir nur die Raststellung zu leichtgängig?
    Auf jeden Fall ist das nicht nur ärgerlich, sondern auch Verkehrs gefährdend.


    Hab schon überlegt, den Schalter, mit Isolierband, zu fixieren.

    da ich mich, demnächst,mit diesem Thema, befassen wollte und es hierzu keine Antwort gibt, antworte ich mal dazu.


    Bei meinem Löwe war diese Funktion (Parklicht) Standard mäßig nicht aktiv. Es konnte nur durch die Werkstatt frei geschaltet werden.
    Funktion:
    Motor aus.
    Blinkhebel in die gewünschte Richtung, des Parklichts und es gab ein kurzen Signal Ton.
    Parklicht war aktiviert.


    Wie gesagt, erst nach Aktivierung der Funktion, durch die Werkstatt.


    Bei meinem X-Trail hatte ich es noch nicht ausprobiert, da noch nicht gebraucht.
    Aber die Frage hatte ich mir vor kurzem selbst gestellt und werde das später mal ausprobieren.
    Wenn es nicht geht, bleibt nur eine Anfrage an Nissan, ob die Funktion sich frei schalten lässt.
    Einen, vom Benutzer, einstellbaren Punkt, im Einstellungs Menü, gibt es dazu nicht.

    ... als ich mir, vor 10 Jahren, meinen Löwen, neu gekauft hatte, wurde ich gefragt, ob ich ein super tolles Navi, im Auto haben wollte.
    Das sollte auch so etwa 2000€ extra kosten.
    Selbst damals konnte mein mobiler Travel Pilot schon wesentlich mehr und die KArten kosteten auch wesentlich weniger.
    Mit anderen Worten, ich hatte es verneint, da damals die festen Navis schon rausgeschmissenes Geld waren.
    Leider muß ich feststellen, dass sich daran überhaupt nichts geändert hat!


    ALso, das Navi im X-Trail kann nur eine Route berechnen. Es kann auch nur ein Standort, über "sent to car" an das Fahrzeug gesendet werden. Wenn es denn mal funktioniert.
    Durch die Routen Optionen Kann man die Route beeinflussen.


    Mein Garmin Drive Smart, den ich für meinen 2. Wagen habe, ist hier sehr viel komfortabler und mit Live Traffic Daten auch wesentlich aktueller.
    Wenn die Karten des X-Trail veraltet sind, wird auch in meinen X-Trail, das mobile Navi wieder einziehen.
    Die Navi's der Fahrzeughersteller sind einfach unbrauchbar und viel zu teuer.
    Verglichen mit mobilen Lösungen.

    ... so, hatte gerade einen Anruf von Nissan
    Es war wohl ein versehen, da davon ausgegangen wurde, anhand der Fahrgestell Nummer, dass mein Fahrzeug bereits die neuste Version hätte.
    Dem ist ja nicht so.


    Also, am besten, immer die Kartenversion, in der Anfrage mit angeben.



    Mein Händler wurde darüber informiert und ein aktuelles Karten Update sei unterwegs.
    Hört sich schon mal gut an.

    Was mich zur Zeit wirklich nervt, ist die Tatsache, dass neue Fahrzeuge noch Kartenmaterial, Stand 2013, verwenden.
    Dass alleine ist ja gar nicht so schlimm. Unverschämt finde ich allerdings, dass man, als Kunde, dafür kämpfen muss, für ein nagel neues Auto, aktuelles Kartenmaterial, zu bekommen.
    Die Update Preise sind nicht mehr Zeit bzw Marktgerecht. Dafür bekommt man ein mobiles Navigations Gerät der Oberklasse, mit livetime Kartenupdate !


    Die Software, für das Smartphone ist eine Katastrophe und wird seit fast einem Jahr nicht verbessert (Android). Send to Car finde ich umständlich, da man immer darauf achten muss, dass die App eingeloggt ist.
    (die beste Hardware taugt nichts, wenn die Software schlecht gemacht ist)


    Zu wenig Seitenfächer oder Verstau Möglichkeiten, für Kleinteile (Spanngurte usw)


    Was ich toll finde ist das Raum Angebot -> viel Platz, auch auf den hinteren Plätzen.
    Ruhiges Fahrverhalten, für einen SUV.
    Schiebedach ist, auch bei 100 km/h, noch nicht sehr laut und es zieht nicht.

    ein Drehzahl abhängiges Geräusch/Brummen, an der Auspuff Anlage, ist meist ein Zeichen dafür, dass sich etwas gelöst hat oder verschoben.
    Auspuff Aufhängung, die Gummis oder ein Wärme Leit Blech, wären hier meine erste Vermutung.
    In der Werkstatt sollte das ja feststellbar sein.

    Mein Nissan ist ja nun fast Fabrik neu.
    Nasse Scheiben hat der, von Anfang an, beim herunter fahren, nicht "abziehen" können.


    Im Vergleich mit anderen Fahrzeugen, erscheinen mir die Gummis auch recht weich.
    Also habe ich jetzt etwas, zum Scheiben abziehen, im Fahrzeug.


    Ob es ein Mangel ist, ich weiß nicht.