Beiträge von derMartin

    ich finde es ja erstaunlich, dass dem GPS so viel Vertrauen geschenkt wird.
    Im günstigsten Fall hat man eine Abweichung, von 10m, meist doch ehr 30m, bei gutem Empfang.
    Bei weniger Satteliten werden es dann schnell 100m


    Es wird wohl keiner einen GPS Tracker, für die Landwirtschaft oder anderes besitzen, die dann wirklich genauer anzeigen und auch das vielfache kosten.

    Bei Begrüßung schlagen die Zeiger der Rundinstumente, beim Starten des Motors, aus und es erscheint auch irgend etwas in der Mitte des Display.


    Weiß nicht mehr so genau, brauchte ich nicht und hab es abgeschaltet.
    Außer dem brauchen dann die anderen Anzeigen länger, bis etwas angezeigt wird.


    Die Startseite ist die erste Seite, im mittleren Display. Die ist meist leer.
    Hier werden dann wichtige Meldungen, auch vom Navi eingeblendet.
    Ist so eine Allzweckanzeige, für alles möglich, das Dir Dein Big-X mitzuteilen hat, kann angeschaltet bleiben.

    ich glaube einfach, dass es nicht viele gibt, die die 3. Sitzreihe, mit Kindersitzen, brauchen.
    Meine Kinder sind ja auch schon aus dem Kindersitz Alter raus und ich hätte mir sonst wohl ehr einen Sharan, Alhambra oder etwas ähnliches gekauft.


    Oder sich einfach gar nicht erst die Bedienungsanlitung so genau durchlesen :)

    ein typisches Problem, bei Nissan.
    Irgend wo hakt es an der Kommunikation Kundendienst Nissan und Händler.
    Die rechte Hand weiß mal wieder nicht, was die linke Hand tut.
    Als Kunde hat man das Nachsehen, da man sich, um alles mögliche, selbst kümmern muss.


    Hat mich auch schon tierisch genervt und ich frage mich , ist das bei anderen auch so?
    Von Peugeot kannte ich so etwas noch nicht.

    man kann die Heckklappe bedenkenlos, von Hand öffnen.
    Wer die Höhe der Heckklappe einstellen will, muss hier sowieso "handgreiflich" werden ;)
    Das schadet nicht, das Geräusch kommt von den Motorspindeln, die sich einfach mitdrehen.


    Die meiste Zeit wird dann wohl ehr elektrisch geöffnet.

    schicker ist es auf jeden Fall.
    Aber was mich, im letzten Urlaub, tierisch genervt hatte, war die ungenaue Abbiege Ansage:
    "jetzt bitte 3. rechts abbiegen"


    bitte was? schau auf die Karte oder zähl jetzt die Stichstraßen ab. War ich jetzt an der ersten schon vorbei?


    Das kann mein Navigon besser ;)

    aber es ist schon so, dass Smartphone oder mobile Navis hier klar die besseren sind.


    Mehr Funktionen, Lebenslanges Kartenupdate ist Standard.
    Kann mit ins Wohnzimmer genommen werden, um die Route zu planen.
    Sent to Car ist dagegen ein Witz, nur eine Adresse kann ich verschicken, mehr nicht.
    Die Routenplanung fängt dann erst im Auto an. -> nett gedacht aber unnütz.