Beiträge von immotimm

Darf man fragen? Bezüglich der genialen Frontscheibenheizung. Aktiviert man die nicht wenn man draussen parkt und es geschneit hat? Oder auch während der Fahrt? Welche Funktion hätte es während der Fahrt?

Also ich nutze sie zum schnellen enteisen wenn ich meine Standheizung nicht vorher aktiv hatte und auch während der Fahrt beim evtl. beschlagen der Scheibe. Ich parke draußen vor dem Haus und daher würde ich mir niemals mehr ein Auto ohne Frontscheibenheizung kaufen.

LG Immotimm

Verbrauch im Winter

Also man kann auch bei extremer Kälte unterhab von 7 Liter Verbrauch kommen, damit bin ich mehr als zufrieden mit dem Dicken. Gefahren bin ich ca. 70% Landstraße und ca. 30 % Innerstädtiscch bei teils geschlossener Schneedecke. Das ganze mit angeschalteter Heizung, Lenradheizung, Sitzheizung, Front- und Heckscheibenheizung.

LG Immotimm

der motor muss erst auf Temperatur kommen, schließlich versorgt er auch das Heizungssystem welches nicht elektrisch ist. Somit läuft er auch ohne Last im Stand auf den ersten Kilometern.

Lg Immotimm

Also, ich fahr ja auch gerne schnell wenn es das Wetter und die Autobahn zulässt, aber mal ganz ehrlich, wie lächerlich ist ein "Tuning" mit einer solch geringen Ausbeute ? Es gibt jemanden der sich in einen alten Qaschqai einen Motor vom GT-R reingebaut hat und auf über 2000 PS hochgepowert wurde. In Kombi mit Fahrwerk, Bremsen etc. kann sowas bestimmt Spaß machen. Hier ein Bericht dazu

Ich hab meinen Spaß ehrlich viel mehr am Anzug des Epower-Xtrails und mit 7 Sekunden auf hundert gibt es zumindest in der SUV Welt nur sehr wenige Autos, die zu diesem Preis so beschleunigen können. Der Mildhybrid ist dagegen ne lahme Schnecke.....

Vermutlich werde ich als nächstes Fahrzeug rein elektrisch fahren und derzeit präferiere ich den Smart #5 Brabus, da brauch ich kein Tuning und kann auch mal bei Bedarf so schnell wie ein Lamborghini beschleunigen. Wäre natürlich auch nix für unseren Tuner hier weil auch bei 210 KMh abgeriegelt. Hier mal ein Video dazu

Im Großen und Ganzen bevorzuge ich aber auch das komfortable gleiten mit etwas erhöhter Sitzposition. Man muss nicht immer der erste oder schnellste sein.

LG Immotimm

Jo spannendes Video und gut zu wissen das doch einiges damit möglich ist wenn es notwenig werden sollte. Ich hatte gerade letztene eine Walddurchquerung mit ähnlichen Offroadpassagen jedoch im flachen Gelände. Allerdings hatte ich echt schiss dabei mir den Unterboden oder Auspuffanlage zu denontieren.

Im Regelfall bleib ich lieber auf der Straße.

LG Immotimm

Federn und Fahrwerke gibt es doch zu Hauf für den T 33. Frag einfach kurz per mail an ob sie auch beim Allrad verbaut werden dürfen, da dies auch das meistverkaufte Modell beim XTrail ist.

LG Immotimm

Sollte es so kommen, dann bin ich komplett raus bei Nissan. Das Model ist jetzt schon zehn Jahre zurück gegenüber dem Rest vom Markt. Ich kann mir das echt nicht als "Neuheit" vorstellen. Mitsubishi war mal vor 30 jahren Inovativ aber das wäre ein totaler Rückschritt.

LG Immotimm