Beiträge von immotimm

    Hallo Ihr Lieben,



    für dieses Jahr haben wir uns entschlossen mal ein Treffen in der Südhälfte Deutschlands zu organisieren. Es soll diesbezüglich nach Bad Staffelstein in Bayern / Franken gehen.



    Die Suche nach einen Hotel mit halbwegs bezahlbaren Preisen und entsprechender Größe gestaltete sich dabei recht schwierig aber wir wurden nun fündig.



    Wir haben daher das Hotel Hotel Rödiger gefunden das für alle gut gelegen sein sollte und preislich noch akzeptabel ist. Derzeit sind bei Book... noch 6 Zimmer verfügbar aber ich habe mit dem Hotel telefoniert und es gibt noch mehr freie Zimmer in der Zeit.




    Buchungen sind bitte direkt mit dem Hotel zu vereinbahren. Gibt ruhig das Codeword "Nissanfreunde" an, dann wissen Sie das wir ein freundlicher Haufen sind....



    Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.



    P. S. Wer nicht so weit weg wohnt kann auch einfach mit uns am Samstag einen netten Tag/Abend verbringen und muss nicht im Hotel dort buchen oder sucht sich eine günstige Pension.




    LG Immotimm

    Das kommt auch auf die Betriebsbedingungen an. Viele Fahrten auf schlechten, staubige Strassen unter hoher Beladung z.B. können ein guter Grund für kürzere Ölwechsel-Intervalle sein.

    Hm, ich dachte immer der Motorölkreislauf sei ein geschlossenes System und somit sind Staubige Straßen vollkommen Irrelevant. Hohe Beladung ist sicherlich zumindest beim E-Power auch kein Grund da der Motor ja nur die Batterie läd und nicht unter Last steht.


    LG Immotimm

    • Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre ersetzen
    • Pollenfilter alle 2 Jahren ersetzen
    • Fahrwerkstest mit Stoßdämpfer-Überprüfung alle 4 / 5 Jahre durchführen
    • Luftfilter alle 4 Jahren ersetzen
    • Zündkerzen nach 60.000 km austauschen
    • Kühlflüssigkeit nach 5 Jahren (alle 100.000 km) austauschen
    • Keilriemen, Spanner und Führungsrolle spätestens nach 10 Jahren austauschen, eventuell auch schon vorher, wenn notwendig
    • Sichtkontrolle bei der Steuerkette durchführen nach 90.000 / 150.000 Kilometern
    • Kaputte Komponenten austauschen, die während des Service bemerkt werden
    • Navigationssystem updaten


    ist einfach zu googlen...... Inspektionsplan xtrail


    LG Immotimm

    sollte sinnvollerweise bei kaltem Motor und geringer Außentemperatur zu gehen bis das Kühlwasser Warm genug ist und würde somit zu einer schnelleren Motorerwärmung führen, Nun müssen wir nur noch jemanden finden, der ne Actioncam hat und die mal im Motorraum montiert um diesen Vorgang während der Fahrt zu filmen. :thumbup:

    Es ist die definitiv die Kurzstrecke, am Anfang ist mein BC auch bei 20 LIter aber mit jedem KIlometer wird es weniger. Wenn ich fahre dann mach ich meist ca. 150 Kilometer Strecke am Tag vaon 80 % Stadtverkehr, den Rest Landstr. Ich hab immer normal und B eingestellt.


    LG Immotimm

    Also Jungs, ich fahr nicht wirklich sparsam, allerdings auch kaum Autobahn derzeit und bin bei genau 7 Liter Im BC. Meine Reichweite ist immer oberhalb der 800 Kilometer. Was macht ihr falsch ??? Fahrt 60+ in der Stadt wenns geht, fahrt auf der Landstr. meist 110 und überholt auch des ofteren mit dem Gasfuß auf dem Bodenblech.


    LG Immotimm