Beiträge von Ingelore

Dann setz' sie doch nicht und fahr' einfach ganz normal...da brauch' er auch nicht viel mehr.

Ich fahre oft im Standart , D und ohne ePedal...lass ihn lange ausrollen und versuche vorrausschauend zu fahren.

Verbrauch liegt trotzdem um die 7l.

Habe meinen jetzt seit ca.3Wochen und etwa 1000km runter...

Lasse mir durch Spritsparwahn nicht den Fahrspass verderben.

Wenn ich Eure Verbrauchswerte so lese kommen mir die Tränen. Stadt Eco mit e-Pedal bester Verbrauch 8.5L. BAB eco 120 Tempomat 11,5l. BAB 160Km/h 17l. Heftig finde ich , passt nicht in die Zeit der Energetischen Sparsamkeit. Bin total gespannt was die Diagnose ergibt am 8.10. wie ist denn Euer Akkustand, meiner ist permanent 1/4. Voll war er noch nie.

Deine Verbräuche sind eindeutig viel zu hoch.

Um 17l Durchschnitt zu erreichen,müsstest du permanent Volllast fahren.

Ich würde zuerst mal volltanken und nach 100km nachtanken um den Realverbrauch zu ermitteln...danach die Werkstatt aufsuchen und mich auch nicht abwimmeln lassen.

Dein Dampfer säuft ja wie ne russische Planierraupe... :/

Ich hab meinen X'er jetzt 14 Tage und hab festgestellt... ePedal in der Stadt macht viel Sinn und drückt den Verbrauch.

Landstraße oft ohne ePedal ,dafür aber lange ,,auslaufen'' lassen.Das Auto läuft sehr lange ,weil kein Getriebe oder andere Teile des Antriebs bremsen...Verbrauch im Schnitt 7l oder darunter.

Mein vorheriger 2.0 TDI Tiguan brauchte im Schnitt 7,5l Diesel...bin sehr zufrieden.

Tolles Auto :)IMG_20230930_163026.jpg

Na dir kann es ja egal sein ,wenn du eingeklemmt drinnen sitzt und die Jungs von außen erst mal beraten und telefonieren ,was der Klumpen Blech da vor ihnen eigentlich genau ist...Zeit ist immer ,,relativ''

Da ich den Xtrail eh zum Ende des Monats mit Steinschlagfolie beziehen lasse werden sicherlich vom Folierer die ganzen Schilder bis auf LOGO entfernt werden.

Dann wäre aber das Auto von Rettungskräften im Notfall evtl. nicht mehr als E-Fahrzeug erkennbar...vielleicht keine gute Idee

Habe jetzt meine Kundenbestellung eines Tekna+ in Champagner Silber/Black innen Leder Beige mit 20 Zoll Rädern auf das gleiche Modell mit Serienbereifung umstellen lassen. Das gleiche Fahrzeug mit den 19 Zoll Alus ist prompt verfügbar auf Importeurslager. Die 20 Zoll Option ist eine große Herausforderung, was die Lieferzeit betrifft.... Das bestellte Modell von der März Bestellung käme erst nächstes Jahr zur Lieferung und ist noch nicht produziert.

Ich habe Perlwhite/Black und bin froh ,dass ich die 19Zöller genommen habe, weil sie meiner Meinung viel besser zur Optik von dem zweifarbigen Auto passen als die 20'iger...und bissel billiger sind sie zufällig auch noch.

Aber es ist nicht nachvollziehbar ,dass die Lieferzeit durch die Felgen beeinflusst wird...

Ich hab mal irgendwo gelesen,dass diese Soundsysteme nicht nur gut klingen ,sondern auch die Motor-und Fahrgeräusche minimieren sollen.

Speziell der Subwoofer unter der Kofferraumabdeckung trägt maßgeblich dazu bei.

Hat was mit Schall und Gegenschall zu tun.

Vielleicht kann das jemand hier im Forum mal genauer erklären.

Übrigens hab ich meinen X'er jetzt 10 Tage und finde auch ,dass sich die Bose jetzt besser anhört,als zu Anfang.