Beiträge von Ingelore

    In diesem Bereich bewegt sich Meiner auch...es ist halt Winter und viele Verbraucher sowie die Heizung wollen,dass der Verbrenner öfter's rattert.

    Im Herbst hatte ich öfters so um die 6-7l... für mich völlig OK.

    Hallo,

    die leuchtet dauerhaft, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt, springt die Anzeige um auf „on“

    VG Christian

    Hallo Christian ,

    du hast recht und die Anzeige sringt tatsächlich auf ON ,wenn der Beifahrer zusteigt.

    Das ist mir bisher nicht aufgefallen und somit scheint ja bei meinem Dampfer alles i.O. zu sein.

    Vermute ,dass der Beifahrerairbag erst aktiv geschalten wird,wenn der Beifahrersitz besetzt ist um die Kosten beim Crash geringer zu halten.Reicht dann ja,wenn nur der Fahrerairbag auslöst.

    Nochmal Danke für den guten Hinweis.

    Hab ich mich letztens auch gefragt 🤣

    Also leutet die ML bei dir auch dauerhaft???

    Beim Start leuchtet bei mir auch noch eine daneben...welche wohl ,,Airbag abgeschaltet ON'' suggeriert...diese geht allerdings nach etwa 7sec aus und ist wohl sowas wie ein Testlauf.

    IMG_20231231_132439.jpgHallo liebe Nissanfreunde ,

    ich hab da im alten Jahr mal noch ne Frage an Leute ,die sich auskennen.

    An meinem X'er T33 leuchtet über dem Spiegel ein orangene Meldelampe ,,Passenger Airbag OFF''...bin mir nicht sicher ,ob die von Anfang an oder erst seit Kurzem leuchtet....oder muss sie leuchten???

    Bedeutet es ,das der Beifahrer Airbag inaktiv und ausgeschaltet ist oder dass er aktiv und die Ausschaltfunktion ausgeschaltet ist???

    Wie ist das denn an euer'n Dampfern???...leuchtet dort auch dauerhaft im Betrieb ,,Airbag OFF''???

    Danke für sachdienliche Hinweise und euch allen ein gesundes und knitterfreies neues Jahr!!!

    Guter Beitrag und irgendwie hast du recht...ich hab mir das Auto in erster Linie gekauft,weil mich die Ruhe beim fahren und die Leistung und das Fahrgefühl begeistert haben.

    Wenn er 8 oder sogar mal 9l schluckt ,ist das für ein Auto mit über 2t und 214PS doch auch völlig okay.

    Guckt mal was vergleichbare Benziner so verbrauchen...ein Tiguan oder Volvo CX60mit 200PS und Allrad nimmt auch 9-10l.

    ...und ein reiner Elektroantrieb braucht mindestens auch 20kwh auf 100km ,was im Moment an der Ladesäule mit ca.60ct/kwh vergütet werden muss...auch kein Schnäppchen mehr!!!

    Also einfach fahren,genießen und Sch...doch auf den Verbrauch!!!

    Taaach ihr Spritsparhero's...ich lese hier immer öfter von Superverbräuchen und enttäuschten Hoffnungen bzgl.Kraftstoffverbrauch und frage mich ,was ist mit euch los???

    Ihr kauft ein Auto für bis zu 50000€ und knausert bei jedem Liter Sprit.

    Auch wenn das Auto 8l und auf der Autobahn bis zu 10l braucht ,ist das für die Größe und Gewicht doch keine Katastrophe.

    Mein alter 2.0 TDI Tiguan hatte unter Volllast auf der Autobahn auch 10l.

    Wenn ihr in der Kneipe ne Halbe trinken wollt ,dann ist es auch egal ob sie 4.80 oder 5.50 kostet ,oder???

    Mein Tip...genießt das Fahrerlebnis,im Winter ist der Verbrauch generell höher und schaltet auch mal in den Sportmodus...denn da macht der X'er richtig Spass!!!

    Schönes WE wünscht Ingelore