Beiträge von Ingelore

Hallo,

hatte gestern Abend nach dem Einsteigen folgendes Problem...

Das große Touchscreen-Display war plötzlich unbedienbar und alle,, Taster'' in der Bedienleiste links waren verschwunden,so dass ich Navi,Radio und alles weitere nicht mehr bedienen konnte.

Wischen auf dem Display funktionierte noch,aber beim beruhren passierte nix.

Hab das Radio über die Tasten am Lenkrad gesteuert und hab das Auto danach abgestellt.

Als ich heute früh eingestiegen bin,funktionierte plötzlich alles wie immer und wie es sein soll.

Wie kann das sein???

Resettet sich die Anlage von selbst nach längerem Abstellen oder hat der ,,Dicke'' einfach nur zu lange in der Sonne geschwitzt und das Display bissel überhitzt?

Hatte das Problem schon jemand von euch???

Na ja, mir geht es schon um den Verbrauch aus mehreren Gründen und ja ein Meriva B oder andere Autos haben natürlich alle mehr Verbraucht und mein Nissan Händler hat mir heute noch erzählt das die alle nicht richtig mit dem eforce fahren können, sein Verbrauch liegt unter 4 Liter.

Dann ist dein Händler ja ein grandioser Sparkünstler,liegt er doch mit seinem Verbrauch ca. 30 % unter dem von Nissan angegebenen WLTP Verbrauch...meine Vermutung,er nutzt für die Rückfahrt immer das Deutschlandticket💪🤣🤣🤣

Hallo,

was soll man denn da für Vorbereitungen treffen???

Stell den Dampfer hin und fertig.

Ich persönlich würde darauf achten,dass die Hochvoltbatterie mind. halbvoll ist ,alles andere sollte für 5Wochen doch kein Problem sein.

Hallo Leute,

wer es noch nicht bemerkt hat,es gibt seit März ein Update in der Nissan Connect App.

Diebstahltracking wird dort jetzt angeboten...leider nicht kostenlos ,sondern für 99€/Jahr.

Hat da schon jemand Erfahrungen bzw. kann jemand Hinweise dazu geben ,inwiefern sich das evtl. auch Positiv auf die Versicherung des Fahrzeuges auswirkt.

Hallo Nissan Xtrail Fangemeinde,

will euch hier auch mal etwas positives vom X'er berichten.

Gestern ist mir folgendes passiert,...nachdem ich mich verfahren hatte,wendete ich spontan mitten auf einer Landstrasse und bin dabei recht flott rückwärts auf einen Leitpfosten geballert.

Mit 200Puls danach ausgestiegen um den Schaden anzusehen.Was soll ich euch sagen...nix,rein gar nix passiert und auch nix zu sehen!!!...weder Kratzer,noch Knick oder Beule und auch darunter nix zu sehen.

Endlich mal ne Stoßstange ,die ihren Namen auch verdient.

Mir hat mein Versehen im Anschluß echt gute Laune gemacht!!!😃

MaxPower und Driversteve,

das würde ich so unterschreiben denn auch meine Erfahrungen bzgl Verbrauch sind ähnlich oder sogar gleich.

Er ist groß,er ist schwer und wer denkt dass er den mit 5l bewegt ... ;)

Trotzdem ein schönes Auto und tolles ,einzigartiges Fahrgefühl...ich würde ihn wieder kaufen!!!

Hallo,

also mein X'er dreht auch gelegentlich mal hoch und brummt dann hörbar,aber meistens kurz nach dem Start und dann auch nur für wenige Sekunden oder max 'ne Minute.

Ich denke,dann lädt er die 12V Batterie,weil durch Start,Kofferraumklappe und Sitzverstellung usw Saft fehlt.

Denkbar wäre für mich auch,dass er damit den Kat schnell auf Betriebstemperatur bringt oder bissel durchpustet.

Er läuft ja sonst größtenteils e bissel oberhalb vom Standgas und rust dabei ja auch vermutlich den Kat e bissel zu.

Störend empfinde ich das nicht unbedingt und ich denke das ist auch so gewollt.

Ansonsten ist es doch ein tolles Auto und auch mein Spritverbrauch liegt an warmen Tagen wesentlich unter dem ,was er im Winter geschluckt hat.

Verbrauch ist aber für mich völlig okay,er wiegt ja auch e bissel was.

E' schönen SO euch allen aus Halle an der Saale...

Sehr schön und freut mich für dich für deine tolle Erfahrung.

Genauso positiv war ich auch nach meiner ersten Probefahrt mit dem Auto und habs bis jetzt nicht im geringsten bereut ihn zu kaufen.

Mein Händler hat mir einmal gesagt das allgemein Mercedes Fahrer am allerschwersten zu überzeugen sind umzusatteln auf eine andere Marke.

Dann hat Nissan anscheinend vieles richtig gemacht mit dem T33.

Ich war auch lange Zeit scharf auf den MB GLB und fand' ihn für mich als das perfekte Auto.

Als ich dann auf den Nissan XTrail e4force gekommen bin ,war die Entscheidung in 2h gefallen und ich habe bisher nix bereut.

6l Verbrauch im Sommer und 9l im Winter...7,5l im Schnitt, ich bin zufrieden.

Übrigens ,Mercedes produziert den GLB nur in China und in Mexiko ...zusammen in einem Werk mit Nissan ;)