Interessant. Die LED geht also aus, wenn die WiFi-Verbindung unterbrochen wird? Ich habe ein Skript auf meinem Telefon installiert, das den Hotspot automatisch aktiviert, wenn ich ihn einschalte, und ihn ausschaltet, wenn ich ihn ausschalte. Vielleicht ist das der Grund, warum die LED ausgeht.
Beiträge von magretto
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In meinem Fall schaltet sich die LED auf dem Dongle, der an den USB-Anschluss angeschlossen ist, nach etwa 2 Minuten automatisch aus. Wenn ich den Einschaltknopf drücke, aber den Motor nicht starte, schaltet sich das System nach etwa 20 Minuten automatisch ab, um die Batterie zu schonen.
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Das Tolle an diesem Forum ist, dass jeder über seine Erfahrungen schreibt und andere sie nicht immer nachvollziehen können. Es gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Einige italienische Freunde sagen, dass sie bei 120/130 nicht unter 8 Liter kommen und selbst für mich ist das unverständlich. Das variable Verdichtungsverhältnis macht dieses Auto sparsam, denn mit ein paar Einstellungen ist es vergleichbar mit dem Dieselverbrauch, während es ohne dieses System Benzin wie ein 3000er verbraucht. Es sind nicht die Benzinkosten, sondern die Herausforderung, die mich fasziniert.
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Die Technik der "economy run" besagt, dass man bis zur Reisegeschwindigkeit beschleunigt und dann das Gaspedal loslässt, um den Auftrieb so weit wie möglich auszunutzen, und dann den Zyklus wiederholt; unnötiges Bremsen und Beschleunigen wird so weit wie möglich vermieden. Auf diese Weise kann man mehrere Kilometer ohne Traktion zurücklegen. Im Öko-Modus gibt es kein regeneratives Bremsen und man kann effizient ausrollen. Das Elektroauto hat keine Übertragungselemente wie Getriebe und Differential und hat einen besseren Vorwärtsschub als andere Autos. Ich benutze es seit mehreren Jahren und es ist für mich ganz natürlich, besonders auf verkehrsreichen Straßen, wo es schwierig ist, hohe Geschwindigkeiten zu erreichen.
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Ich startete in La Spezia (Meereshöhe), überquerte den Cisa-Pass (1000 Meter) und kam in Riccione (Meereshöhe) an.
2 Personen und mehrere Gepäckstücke.
Ich habe einen Tekna und einen 4orce mit 20' Reifen.
Der Durchflussmesser hat immer gut funktioniert, mit wenig Unterschied zwischen dem tatsächlichen Verbrauch an der Zapfsäule und dem berechneten.
Ich fahre im Eco-Modus ohne Propilot und verwende die "Economy Run"-Technik.
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Heutige Batterien können bis zu 2.000 Zyklen überstehen und verschleißen, wenn sie zu lange entladen werden. Unsere können nicht unter 25 Prozent sinken, was sie schützt. Außerdem überträgt der Motor auf der Autobahn die Energie direkt auf die Elektromotoren, ohne dass die Batterie benutzt werden muss.
Im Vergleich zu einem reinen Elektroauto sollten sie länger halten.
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Um die Batterie zu schonen, ist es daher am besten, den EV-Modus sparsam einzusetzen.
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Ein Zyklus wird mit der Entladung von 100 auf 0 gezählt, aber das passiert nie. Die meisten gehen von 30 bis 70 und bleiben sehr oft bei einem festen Wert von 50, so dass in der Praxis keine Zyklen gezählt werden oder es sich um Teilzyklen handelt.
Nissan schreibt über die Garantie:
5) Zusätzlich zur Deckung von Material- oder Produktfehlern wird die Lithium-Ionen-Batterie gegen einen Kapazitätsverlust von weniger als 9 von 12 Kerben (wie auf der Instrumententafel des Fahrzeugs angegeben) garantiert. Die Garantie deckt alle Reparaturen ab, die erforderlich sind, um die Batteriekapazität auf mindestens 9 von 12 Punkten wiederherzustellen.
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Guten Morgen, haben Sie versucht, das System neu zu starten, indem Sie die mittlere Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt haben?
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So sehe ich das auch. Heute bin ich die ganze Autobahn mit 110/120 gefahren, weil es viel Verkehr gab. 2 Personen mit 3 Koffern von der tyrrhenischen Küste bis zur Adria mit Bergpässen. Ich habe weniger Benzin verbraucht als mit dem Tiguan TDI und bin viel komfortabler gefahren.
Benzinverbrauch 5,8. Temperatur bis zu 35°, also nicht das Beste für die Batterien.