Entschuldigung für die Übersetzung
Der vordere Motor hat 203 PS, der hintere 136 PS, da, wie Sie richtig sagen, die Leistung nicht auf einmal abgegeben wird, sondern dosiert, beträgt die maximale Leistung nicht 340 PS, sondern 213 und nicht 150, wie Sie sagen.
Die Batterie hat eine Leistung von 90 PS und der Motor 158 PS. Solange der Leistungsbedarf an den Rädern geringer ist als die 90 PS, die allein von der Batterie verwaltet werden, läuft der Verbrennungsmotor mit einer hohen Verdichtung von 14:1 (hoher Wirkungsgrad und geringer Verbrauch), und der Verbrennungsmotor schaltet sich gelegentlich ein und aus; wenn der Leistungsbedarf die 90 PS, die allein von der Batterie verwaltet werden, übersteigt, muss der Strom für die Elektromotoren nicht nur von der Batterie, sondern auch direkt von dem Verbrennungsmotor geliefert werden, also senkt das System die Verdichtung auf 8:1, erzeugt mehr Drehmoment und schaltet sich häufiger oder sogar ständig ein, und der Verbrauch steigt natürlich an.
All dies geschieht während der Beschleunigung, aber wenn wir in der Regenerationsphase abbremsen, kehrt sich der Stromfluss um. Elektromotoren erzeugen Elektrizität, die nach offensichtlichen physikalischen Regeln weder verteilt noch begrenzt werden kann, sondern nur verbraucht wird. Solange die Batterie aufgeladen ist, ist also alles in Ordnung. Wenn die Batterie jedoch aufgeladen ist, gibt es nur einen Weg: den Generator und dann die benzinfreie Drehung des Motors. Ich bin überzeugt, dass die Nissan-Ingenieure diese Phase richtig kalibriert haben, aber da die Umwandlung von elektrischer in kinetische Energie Wärme erzeugt, die in erster Linie an die Lichtmaschine geht, und da ich auch in diesem Forum gelesen habe, dass Probleme mit der Lichtmaschine am Ende langer Abfahrten aufgetreten sind, vermeide ich das regenerative Bremsen mit einer voll geladenen Batterie.
Abschließend muss ich sagen, dass die Lichtmaschine eine Leistung von 150 kw hat, also knapp 213 PS maximal, und normalerweise sollte eigentlich nichts passieren, aber für mich ist sie auf jeden Fall einer unnötigen Belastung ausgesetzt, weil die erzeugte elektrische Energie auf jeden Fall unnötig verbraucht wird.