Beiträge von magretto

    Hallo, ich habe braunes Nappaleder und fühle mich sehr gut. Es handelt sich um einen synthetischen Stoff namens "Tailor Fit", dessen Weichheit der von echtem Leder sehr ähnlich, wenn nicht sogar überlegen ist

    Es ist widerstandsfähiger als Leder und knittert nicht, zumindest im Moment.

    Ich habe keine Behandlung durchgeführt, ich befürchte sogar, dass die Behandlung mit Wachsen es ruinieren könnte


    TailorFit™: The new interior material | Innovation |
    Nissan’s TailorFit™: The new interior material: Nissan’s various technologies, including electrification, autonomous drive, connected car & service, mobility…
    www.nissan-global.com

    Ich habe gelesen, dass der T33 mit einem Steuergerät ausgestattet ist, das die Position der Originalsensoren automatisch erlernt, obwohl im Handbuch immer noch empfohlen wird, die Radposition bei einer Änderung anzupassen. Die Selbstlernfunktion findet bei Geschwindigkeiten zwischen 25 und 100 km/h statt. Werden andere Sensoren eingebaut, empfiehlt es sich, die ID der Originale auf die neuen zu klonen, damit das Steuergerät keine Unterschiede erkennt.

    Jeder werkseitig programmierte TPMS-Sensor hat eine eigene ID, deren Nummer zusammen mit seiner Position im Steuergerät gespeichert ist.

    Wenn wir die Position der Felgen ändern und damit die Sensoren vertauschen, haben einige Steuergeräte eine automatische Lernfunktion, andere eine manuelle Lernfunktion. Der T33 sollte selbstlernend sein, denn im Handbuch steht, dass das System aktiviert wird, wenn man nach dem Zurücksetzen 25 km/h überschreitet. Wenn Sie ihn nicht zurücksetzen, wird es wahrscheinlich einen Positionsalarm geben, aber dann konfiguriert er sich immer noch automatisch, da einige Leute sagen, sie hätten keine Rückstellung vorgenommen.

    Wenn man andere Sensoren als die originalen einbaut, gibt es zwei Möglichkeiten: 1) man kopiert die werkseitigen IDs auf die neuen Sensoren, so dass das Steuergerät denkt, dass es die gleichen hat, 2) oder man gibt neue IDs, aber in diesem Fall müssen die gleichen neuen IDs im Steuergerät registriert werden

    12V Battery Drain Issue Problem and Temporary Fix as Instructed by Nissan
    Hi, I have a Nissan Leaf 62 kwh from 2019. I've been having a 12V battery drain issue for a few months, and I have some information that might be of value for…
    mynissanleaf.com


    Dies ist ein interessanter Beitrag, denn die Grafik zeigt den Verbrauch der TCU bei der Verbindung mit Nissanconnect. Die Internetverbindung verbraucht bei der Abfrage des Servers alle 14 Minuten 3,6 A.

    Dieser Verbrauch wird als "Vampire drain" bezeichnet.


    Aus dem Artikel geht hervor, dass Nissan sich dieses Problems bewusst ist, obwohl die vorübergehende Lösung darin besteht, Nissanconnect zu deaktivieren.

    Ich glaube jedoch, dass dieses Problem nur bei einigen Fahrzeugen auftritt, nicht bei allen. Es handelt sich also um einen Fehler oder Kurzschluss im Aktivierungsrelais des Systems.

    Der Austausch der Batterie gegen eine AGM-Batterie verbessert die Situation, da dieser Batterietyp widerstandsfähiger gegen Entladung ist, löst aber das Problem nicht, falls es überhaupt besteht.

    Die Garantie kann innerhalb der offiziellen Garantiezeit, d.h. vor Ablauf von 36 Monaten, verlängert werden.

    Die Verlängerung erfolgt über einen Versicherungsvertrag, der über den Händler mit "Nissan International Insurance" abgeschlossen wird.

    Die Traktionsbatterie hat eine fünfjährige Herstellergarantie, ebenso wie die Elektromotoren, der Wechselrichter, der VCM und der DC/DC-Wandler.

    Wie bei allen Versicherungsverträgen sind jedoch einige Komponenten von der Garantie ausgeschlossen.

    Vielen Dank für die Informationen. Wir haben über die lange Lagerung Schalter in anderen Beiträgen gesprochen, muss es mit dem Zündschalter auf aus und die Scheinwerfersteuerung auf aus aktiviert werden. Ich wollte fragen, ob, wie ich denke, die Anti-Diebstahl-und Daten-Link sind auch aus.

    Starterbatterien brauchen auch bei Elektroautos Aufmerksamkeit | aboutFLEET


    Laut ADAC liegt die Ausfallrate von 12-Volt-Batterien bei 43% und bei Elektroautos bei 55%.

    Dem Artikel zufolge sind neben zahlreichen Standby-Verbrauchern wie Internetverbindungen und Diebstahlsicherungen auch Fehler in den Ladeprogrammen bei der DC-DC-Wandlung und die daraus resultierende Tiefentladung eine Ursache für den vorzeitigen Ausfall der Batterie.

    Ja, das ist richtig. Aber die Nissan-Navigation ist mit androidauto deaktiviert, nicht mit Carlinkit. Ich kann mit beiden Systemen navigieren und sehe die TomTom-Navigation im HUD und die "volle" Google-Karte auf dem Display. Oder ich lasse die Navigation auf dem HUD und schalte das Display auf einen Film oder ein YouTube-Video und schalte gelegentlich auf die Google-Karte um, die immer eingeschaltet bleibt.

    Bei beiden Navigationssystemen kann man sehen, dass google map 'full' besser ist als TomTom premium und auch als androidauto maps.

    Insbesondere zeigt google map 'full' Autobahnsituationen sehr genau an, vor allem solche, bei denen eine Verlangsamung oder ein plötzliches Anhalten bevorsteht. TomTom und androidauto sind in dieser Hinsicht weit weniger genau.xtrail-forum.de/attachment/3567/

    IMG20240910093256.jpg