Auf dem ersten Foto mit aktivierter TCU sinkt der SOC in weniger als 2 Tagen von 90 % auf 50 % und in einem Tag von 70 % auf 50 %, wenn das Auto in der Garage steht Auf dem zweiten Foto ist die TCU deaktiviert und das Auto bleibt 5 Tage lang mit unverändertem SOC in der Garage.Screenshot_2025-03-24-09-00-29-56_01c28335de6ec403bf8576dff49506d1.jpgScreenshot_2025-03-24-08-59-56-97_01c28335de6ec403bf8576dff49506d1.jpg
Beiträge von magretto
-
-
Die durch die TCU verursachte kontinuierliche Entladung der Batterie führt in 12/18 Monaten zur Sulfatierung der Batterie
In den 3 Wochen, in denen ich die TCU abgeklemmt habe, liegt meine Batterieladung immer über 70 %
-
Ich habe die Sicherung entfernt. Der Standort ist auf der Sicherungskastentür angegeben
-
Telematic control unità.. Im Grunde ein Modem, das Standortdaten und andere Variablen an Nissan-Server sendet
-
Das Problem liegt nicht an der schlechten Qualität der Originalbatterien, sondern an der TCU, die im Stand viel Energie (0,7 A) verbraucht. Ich habe es deaktiviert und die 12-Volt-Batterie ist immer aufgeladen, auch wenn ich das Auto viele Tage lang geparkt habe.
-
Es ist nicht an das Audiosystem, sondern an das Motorgeräuschdämpfungssystem angeschlossen
-
Als Tester verwende ich „Ancel BM 300 pro, Es verbindet sich mit dem Akku und überträgt Daten über Bluetooth an Ihr Telefon. Wenn Sie eine Display-Anbindung wünschen, benötigen Sie ein „Android Auto Tablet“ und eine App-Anbindung. Ich habe eine Carlinkit TBox, die das T33-Display in ein Android-Tablet verwandelt, auf das man jede App laden kann. herunterladbar. Ich habe den Link vor einiger Zeit gepostet.
-
Der Bluetooth-Tester wird mit dem „car-Tablet“ verbunden.
-
Meine 12-Volt-Batterie steht unter ständiger ÜberwachungIMG20250222140133.jpgIMG20250222140145.jpg
-
XT my 24 mit Bestellungen ab Juli 2024 in der N-Connecta-Version verfügt über induktives Telefonladen, Propilot und elektrische Heckklappenöffnung mit kich sensor, easy access, android auto wireless