Außerdem kann mir doch niemand erzählen wollen das der Motor (falls er mal wirklich zu hören ist)lauter als ein Diesel ist????
Also mein Tiguan Diesel ist gefühlt 5 bis 10 mal lauter ![]()
Außerdem kann mir doch niemand erzählen wollen das der Motor (falls er mal wirklich zu hören ist)lauter als ein Diesel ist????
Also mein Tiguan Diesel ist gefühlt 5 bis 10 mal lauter ![]()
Deien Meinung muss ich komplett revidieren.
Ich habe einen Tiguan als Firmenauto und davor wars ein Skoda Kodiak.
Der Kodiak ist ein billiger Abklatsch vom Tiguan und selbst der Tiguan macht nur auf dem ersten Blick (und nur mit R-line Paket) was her.
Bei genaueren hinsehen merkt man wie Tiguan und vor allem Kodiak billig verarbeitet sind.
Bei dem Preis würde ich mir lieber gleich die originalen bestellen
So neuer Zwischenstand zum Thema Verbrauch.
Bin jetzt eine Landstraßenstrecke 80 km gefahren.
Voll besetzt mit 4 Personen.
Fahreinstellung Standard und B Modus.
Beim abstellen des Fahrzeugs in der Tiefgarage zeigte er einen Durchschnittsverbrauch von sage und schreibe 5,4 l an.
Das ist mein persönlicher Bestwert.
Bin bisher nie mit B Modus gefahren aber der bringt anscheinend doch nochmal einiges.
Frontscheibe ist auch Doppelverglast
Soo jetzt kann ich auch die ersten Verbrauchsangaben meines ixis weitergeben.
Also momentaner Stand:
Ohne große Anstrengung sparsam zu fahren verbraucht er laut Bordcomputer 6,7 L.
(40 % Stadt,40 % Landstraße,20 % Autobahn Vmax 120 bis 130 km/h)
Mit meinem Wohnwagen (1900 kg abreisefertig, 7,60 m lang und 2,80 m hoch und 2,35m breit also a riesen Bremsschrank hinten dran) hat er mich positiv überrascht
mit 10,9 L .(Fahrstrecke war 50% Landstrasse,30 % Autobahn Vmax 93 km/h und 20 % Stadt)
Mein T32 2.0 L Diesel brauchte da
mind. 11,5 L.
Werde jetzt dann demnächst nachdem ich mich a bissal ausgetobt habe und er eingefahren ist,anfangen richtig sparsam zu fahren und dann kucken was da noch möglich ist.
Werde weiterhin berichten
Es funktioniert
Und zwar heftig
Es haut richtig rein
Dennoch finde ich ein Verbrauch jenseits 10l für die heutige Zeit als unangemessen bei 1.5l Hubraum. Mein Kodiaq 2.0 TSi4x4 hat da bei BaB strammer Fahrt 180-220Km/h nie über 10 l verbraucht. Ich finde das passt nicht zusammen.
Es tut mir leid wenn ich das sagen muss aber du machst etwas falsch .
Soviel wie du brauchst brauche ich maximal mit meinem Wohnwagen und der hat knapp 2 tonnen und ist 2,70 m hoch und 2,35 breit.
Ich glaube ich habs hier schonmal gepostet aber alles was über 130 kmh geht vor allem in der SUV Klasse nuggelt so richtig was weg.
Egal welches Antriebssystem.
120 km/h fahren und ihr werdet staunen. ehrlich.
Ich hab den unseren am Freitag abgeholt und habe seitdem ohne mich zu bemühen sparsam zu fahren 6,6 Liter verbraucht laut Anzeige.
Drittelmix übrigens.
Und auf der Autobahn 120 kmh