Wenn der externe Player einen 3.5mm Ausgang hat hilft vielleicht dies: Adapter Habe ich selbst aber nicht ausprobiert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn der externe Player einen 3.5mm Ausgang hat hilft vielleicht dies: Adapter Habe ich selbst aber nicht ausprobiert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Den Massenmarkt bei Nissan hat doch eigentlich der Quashqai besetzt. Der Preis des X-Trails ist zwar mittlerweile schon in ordentliche Dimensionen gerutscht, aber dass nun der Wettbewerb in diesem Segment alles entscheidend besser macht glaube ich nicht. Das Antriebskonzept des eForce ist einmalig, über Verbrauch und Performance kann man diskutieren, aber das kann man letztendlich bei jedem Hersteller. Den X-Trail muss man mögen, und am Ende finde ich es gerade schön, dass mir nicht an jeder Ecke noch ein X-Trail entgegen kommt. Der Tiguan steht alleine in meiner kurzen Straße fünf mal herum, der X3 zwei mal.
...
Der Wagen wird sehr schnell warm und der Körper muss ja nun nicht wirklich in seinen Funktionen völlig abtrainiert werden, sondern darf gern selbst arbeiten - ist gut fürs Immunsystem.
...
Es sei denn man leidet unter Polyarthritis, dann ist eine Lenkradheizung im Winter ein Segen.
Wie geht der Alcantara-Bezug mit der - eh schon schwächlichen - Lenkradheizung zusammen?
Alles sehr richtig, aber um das wieder auf den Boden zu bringen:
Anatol, der Threadstarter, kommt gemäß Profil aus Moldavien, und sprach von SEINEM Fahrprofil als "erschwerte Bedingungen", und dadurch für sich vorgezogene Wechselintervalle. Das dieses für die Majorität alle Fahrer unnötig ist ist klar, und trotzdem kann es zumindest für Anatol - und ggf. anderen Fahrern mit ähnlichen Bedingungen - seine Berechtigung haben. Um mehr geht es hier nicht.
Bezieht scih hier auf Nutzfahrzeuge, dürfte aber übertragbar sein
"Das Fahren bei extremen Temperaturbedingungen oder auf schmutzigen, staubigen Straßen belastet das Öl und wird das Ölwechselintervall verkürzen."
Auch hier zu finden, unten ein Auszug
"
Faktoren, die die Ölwechselintervalle beeinflussen
Es gibt mehrere Faktoren, die die Häufigkeit von Ölwechseln bei Dieselmotoren beeinflussen können. Dazu gehören:
https://www.repareo.de/oelwechsel-renault-twingo/
"
Beim Twingo gibt Renault sehr unterschiedliche Intervalle für den Ölwechsel vor. Manche Fahrzeuge brauchen schon nach 10.000 km oder einmal jährlich neues Motoröl. Bei anderen Modellen genügt es, wenn das Motoröl alle 30.000 km oder nach 2 Jahren erneuert wird. Ob du dich nach der maximalen Laufleistung richtest oder dem zeitlichen Intervall, hängt davon ab, was früher eintritt.
Unter manchen Umständen muss das Motoröl schon früher erneuert werden. Zu diesen erschwerten Einsatzbedingungen zählen:
Das Internet spuckt dutzendweise solche Hinweise aus. Da lacht der Techniker...
Erschließt sich mir überhaupt nicht... In meinen Augen, Aktionismus.
Es gibt vorgeschriebene intervalle und die halte ich ein. Hat über jahrzehnte und etliche Autos super funktioniert.
Das kommt auch auf die Betriebsbedingungen an. Viele Fahrten auf schlechten, staubige Strassen unter hoher Beladung z.B. können ein guter Grund für kürzere Ölwechsel-Intervalle sein.
Da hatte unser Hund noch nie Probleme mit. Allerdings drehe ich die Anlage auch nicht auf Maximum wenn er mit an Bord ist, und auf langen Strecken bekommt er sein Bett auf der Rücksitzbank gemacht. Natürlich angegurtet
Update: Es läuft nicht dauerstabil. Ein paar Tag gut, dann wieder Abbrüche. Nicht mehr nachvollziehbar. Bin letzt längere Strecken bei Freunden mitgefahren, einmal Ford, einmal BMW, jeweils mein Handy eingeloggt, sofort stabile Verbindung bei unveränderten Einstellungen des Handys. Da ist ganz offensichtlich keine Liebe zwischen meinem Handy und dem X-Trail Nächster Schritt: Ein schwarzer Hahn, ein scharfes Messer, Mitternacht