Mein Xtrail meldet unabhängig vom momentanen Standort irgendwann ein Kartenupdate als verfügbar, fiddelt nach Bestätigung eine Weile rum und meldet dann den Erfolg. Will dann nur noch zum Umsetzen einmal Zündung aus und wieder an. Wobei wie schon gesagt mir das letztendlich wurscht ist, da ich das Navi eh nicht benutze.
Beiträge von Xipe Totec
-
-
Alles anzeigen
Hab den "Riss" mal vergrößert...
Sieht tatsächlich eher aus wie irgendwie geschmolzen

Werd mal par Vollbremsungen machen und schauen ob sich was verändert ..
Merci mol..Ich sag bescheid

Idealerweise mit beladenem oder komplett besetztem Auto.
-
Soll jetzt kein schönreden sein, aber solche fälle gibt es bei jeder Marke.
Yupp. Mehr als ärgerlich wenn man betroffen ist, aber die Majorität der X Trails haben keine Probleme. In den Foren werden ja auch hauptsächlich Probleme geschildert, ein Beitrag a la "Ich wollte nur mal posten dass ich nichts zu posten habe" macht ja auch keinen Sinn.
-
Benutze schon ewig TomTom Go auf dem Handy, gewerblich wie privat, regelmäßige Updates für aktuelles Kartenmaterial und super Führung. Im Abo für knapp 20 Euronen läuft das ebenfalls auf den Handys meiner Frau und meines Sohnes. Kenne nichts besseres.
Habe spaßeshalber mit dem eingebauten (und upgedatetem) Navi vor 14 Tagen im Urlaub eine Strecke in Frankreich rechnen lassen, grande merde, die Hälfte der kleineren Strassen wurde nicht erkannt, und eine total verschwurbelte Strecke vorgeschlagen. Gleich wieder gelöscht, und TomTom arbeiten lassen, da wie immer präzise Führung.
-
Verwende den Kicksensor selten, aber wenn geht das in neun von zehn Fällen sofort.
-
Mache das auch immer so, Vorabend oder früh morgens.
-
Bei meinem vorherigen Ford lag der Radwechsel zum Schluss bei € 70.-- ohne Einlagerung, mit war € 85.--, das Ganze natürlich 2 x im Jahr. Ich habe die Reifen bei mir gelagert, war es dann aber auch leid die zentnerschweren 21" Räder hin und her zu schleppen. Letztendlich läuft der X-Trail jetzt auf Ganzjahresreifen, Winter gibt es hier in der Gegend schon lange nicht mehr, und für den Rest reicht das völlig.
-
Der Begriff "Premium" wird eh schon lange inflationär benutzt, nicht nur bei Autos.
-
Alles anzeigen
So haben jetzt seit 1 Woche unseren X Trail. Mal ein paar Fragen in die Runde.
1. Hat der Tekna plus eine Alarmanlage?
2. Ist der DAB Empfang bei euch auch so schlecht? Öfters Aussetzer während der Fahrt. In anderen Autos so nicht beobachtet!
3. Wird die Handbremse nicht automatisch angezogen wenn der Wagen geparkt ist? Ich meine nicht die Auto Hold Funktion.
4. Bei der Fahrt in die Waschanlage, muss der Wagen laufen?
Hatte den Wagen auf N gestellt und dann ausgeschaltet. Doch der X Trail blockierte und rollte nicht. Musste den wieder anschalten. Oder gibt es einen Waschstrassen Modus?
Ansonsten sehr schönes fahren und die Frau ist zufrieden 😁
Lg
1. Ja, aber keine Innenraum-Überwachung
2. Nein, aber der stärkste Empfänger ist auch nicht verbaut. Meine lokalen Standardsender empfange ich knitterfrei, darüber hinaus gibt es auch mal Aussetzer
3. Nein, muss von Hand gezogen werden
4. Ja, Auto muss laufen, Automatik auf N stehen.
Ansonsten allzeit gute Fahrt!
-
Hmmmm, das Gedrücke der Aufmerksamkeitswarnung zu Beginn stört mich auch. Meine E Klasse vorher lies das nach 5s verschwinden. Senderlogos habe ich hingegen von Beginn an. Merkwürdig
Dito. Diese dämliche Warnung erschien bei meinem Ford Edge einmal alle 24 Stunden, und verschwand auch zügig wieder. Aber ich würde mir jetzt von Nissan kein Update einspielen lassen mit einem möglichen Ergebniss dass die Meldung schneller verschwindet, aber genauso die Logos