Beiträge von Xipe Totec

SatoshiNakamoto

Habe keine Angst. Die Bedienung in der Waschanlage weist Dich ja ein, und in dem Moment in dem Du stehst einfach den Schalthebel von D Richtung N schieben und halten, OHNE den Knopf zu drücken. Das dauert so eine Sekunde, dann springt die Automatik auf N, und es geht los. Bei meiner Waschanlage müssen nicht enmal mehr die Spiegel angeklappt werden, was ich aber trotzdem mache. Geht ja elektrisch, ist also kein Akt. Am Ende des Waschens dann auf die grüne Ampel warten, kurz auf die Bremse gehen und den Schalthebel auf D schieben, rausfahren. Das mit D auf N kannst Du jederzeit üben, ich war am Anfang auch ungeduldig warum sich N nicht anwählen läßt, es ist aber tatsächlich nur diese Gedenksekunde bevor es auf N springt. Drücken, Halten, AHA-Effekt :)

Ich benutze regelmäßig eine große textile Waschstrasse im Nachbarort. Die Basis-Wäsche kostet dort 12 € und ist im Ergebnis wirklich gut, auf Nano und Supernano lege ich keinen Wert, und die haben in der Halle viel Platz zum Abledern und Staubsaugen, dazu eine Lounge mit Kaffeeautomat. Habe schon ewig kein Auto mehr von Hand gewaschen.

Bei Eingabe der Ersatzteilnummer bekomme ich bei ebay ein ganzes Getriebe angeboten: Nissan Getriebe

Ansonsten hift es ja vielleicht mal auf den ausländischen Seiten von ebay zu suchen, also ebay.fr, ebay.es, ebay.it, und ausserhalb der EU noch ebay.co.uk, wobei die Engländer immer eine gute Quelle für seltenere Ersatzteile waren, aber nach Brexit halt Transport und Zoll eingerechnet werden muss. Da gibt es leider mittlerweile viele Händler die sich die Papierarbeit nicht antun wollen, und nicht mehr in die EU verkaufen. Aber vielleicht hast Du ja Glück. Man muss halt bei Bestellungen im Ausland sich den Anbieter sehr genau anschauen, und nicht über PayPal-Freunde bezahlen. Für die Übersetzung des Suchbegriffs bzw. der Kommunikation empfehle ich deepl.com.

Glückauf!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das Ersatzteil-Problem haben andere Hersteller auch. So wurden z.B. bei bestimmten Modellen von Ford im Problemfall mangels Lagerbestand die Ersatzteile aus der laufenden Produktion entnommen, was - warum auch immer - auch Monate dauerte.

Was mich ein wenig wundert. Japanische Firmen verhandeln bevorzug mit japanischen Firmen, und chinesische Unternehmen mag man in Dainippon eigentlich gar nicht, ROC hin und Taiwan her. Aber am Ende geht es wohl einfach ums Geld bzw. eine Notlage, und in Bezug auf Foxconn vielleicht auch um KI-Technologien.