Beim Ford Edge? Dann war es aber selbst nachgerüstet oder war es eine US Version? In Deutschland gab es den Ford Edge zumindest offiziell nicht mit solch einem Schlüssel wo Fernstart zulässt.
Doch doch, ganz legal von der Hessengarage.
Beim Ford Edge? Dann war es aber selbst nachgerüstet oder war es eine US Version? In Deutschland gab es den Ford Edge zumindest offiziell nicht mit solch einem Schlüssel wo Fernstart zulässt.
Doch doch, ganz legal von der Hessengarage.
Die Nissan-IT ist immer noch am frickeln. Zum Nutzen, nun ja, manches geht und ist sinnvoll. Was ich eigentlich wirklich vermisse ist der Fernstart bzw. eine Vor-Klimatisierung. Das war beim Vorgänger Ford Edge schon angenehm in ein angewärmtes (Heizung plus Sitzheizung plus Lenkradheizung) bzw. angekühltes Auto einzusteigen.
Da kann ich nicht von irgendwelchen akustischen Problemen berichten. Der Verbrenner läuft ruhig und unauffällig, seltener erlebe ich es dass er beim Anspringen im Stand momentan hörbar ist, aber dann sofort ruhig weiterläuft.
Es ist schon seltsam, und dies soll ausdrücklich keine Kritik sein. Menschen nehmen Dinge unterschiedlich wahr, der eine zuckt mit der Achsel, der andere ist entsetzt, und wer tatsächlich von einem eigentlich vermeidbaren Schaden betroffen ist hat mein Mitgefühl, egal welche Marke
Bei mir ist das so: Alle meine Fahrzeuge der Gegenwart oder Vergangenheit wurden von mir gefahren, ohne das ich mir sonderlich Gedanken gemacht habe. Autos sind Technik, und Technik hat zu funktionieren. Ich habe noch bei keinem meiner Fahrzeuge ernsthafte Probleme gehabt, ich erwarte schlicht auch keine Probleme. Am nächsten komme ich der Sache bei einem Softwareupdate für die Automatik beim Ford Edge wegen Ruckeln, und jetzt für das Batterie-Management des X-Trails. Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt, aber ich schließe mich meinem Vorposter springteufel an: Der X-Trail ist ein tolles Auto, zum Cruisen genauso wie für die Langstrecke mit Familie, beeindruckend durch seine gelassene Fahrweise, aber auch sprintstark wenn gefordert. Also: Mehr geniessen, weniger permanente Eigendiagnostik.
Sorry, ging jetzt schwer OT, aber es drängte mich gerade zu einem Wort zu Sonntag ![]()
War eben beim Service, Software aufgespielt in knapp einer Stunde - genau die Zeit für einen relaxten Cappu beim Schotten nebenan.
Ich habe mein Autohaus mit Nennung der VIN und der Rückruf-Nummer angemailt. Die haben sofort reagiert, mein XTrail ist betroffen, ich habe am 13.08. einen Werkstatt-Termin.
Interessant. Beim Ford Edge, dem Vorgänger des X-Trails erfolgt das Gutachten vor Ort durch den TÜV, und bei der Rückgabe des VW Taigo wird das demnächst auch der TÜV machen. Sollte also zumindest eine neutrale Geschichte werden. Wie das dann mein Nissan-Händler macht weiss ich noch nicht.
Als eine Verbindung zweier Welten, und genau das ist ein Hybrid, finde ich die serielle Lösung des X-Trail eigentlich am Besten. Der Antrieb direkt rein elektrisch mit allen Vorteilen, die dazu benötigte Energie vom Verbrenner, angepasst nach Anforderung, gepuffert durch eine Batterie. Auch ich wünsche mir eine etws höhere Reichweite im rein elektrischen Antrieb, aber das würde wohl eine größere Batterie erfordern (also mehr Gewicht), das wiederum ggf. eine höhere Ladeleistung des Verbrenners etc. etc. Immernin gibt es ja z.B. als dieselelktrischen Antrieb das Konzept schon lange, u.a. Züge, U-Boote, Panzer, Stadtbusse, und gilt als sehr zuverlässig und effektiv.
Für mich war bzw. ist diese Hybrid-Lösung genau richtig als Übergang, und ich hatte und habe keinerlei Probleme, konsequenter weise wird nach Ablauf des Leasings das nächste Fahrzeur aber rein elektrisch sein. Bei meiner Frau ist bereits so, sie gibt Ende nächsten Monats ihren Taigo ab, der ID3 Neo kommt dann ca Mitte August. Die PVA auf dem Dach läuft seit einem halben Jahr problemlos, produziert Strom wie Bolle, die Wandbox ist angeschlossen, und wartet...
Könnte mir vorstellen der Kopf der abnehmbaren Anhängerkupplung, oder eine Starthilfe-Powerbank. In Hessen auch ein Stück Ahle Worscht und ein Weck für Notfälle
Auf jeden Fall aber erst einmal herzlich Willkommen im Forum!
...Der T33 sollte also 150.000 km problemlos laufen, sofern die Wartungsintervalle eingehalten werden. Ich persönlich erwarte mehr.
Wesentlich mehr. Der Motor läuft mit Festdrehzalen, kennt also weder untertourigen noch übertourigen Lauf.