Beiträge von springteufel

    Ich tanke E10… verbrauch identisch wie mit E5 und der Motor brummt genau gleich viel wenn der morgens die Batterie erstmal


    Ich denke weil man andere Erwartungen an einen Hybrid hat. Sonst kann ich mir ja auch einen V8 kaufen wenn es egal.

    Außerdem wurde der E-Power als sparsam beworben, aber die Verbräuche schaffen andere auch.

    Ich sehe es genau so, wie viele andere hier, der Verbrauch ist zu hoch und vielen ist es nicht egal auf 100 Km 7 Euro mehr auszugeben.

    Nicht 7€ auf 100km!! Das wäre mir eindeutig zu fett!!!ich meinte auf eine Tankfüllung. Das hab ich auch so geschrieben oder?

    Ich kann es auch nicht richtig nachvollziehen, es spielt wirklich keine Rolle ob ich beim voll tanken 6/7€ mehr oder weniger an der Tanke lasse oder? Bei 50k ??

    Ich tanke übrigens immer V-power obwohl der Schlitten mit E10 angeblich auch klar kommt🤷🏻‍♂️

    Die hintere Türen Quietschen bei mir auch wenn’s feucht ist, die schleifen unten am Gummi, meine heckklappe hat heute zum ersten Mal auch gesponnen….. hat sich nicht öffnen lassen🤷🏻‍♂️. Davon abgesehen Kick Funktion funktioniert sporadisch. Wenn ich die Heckklappe mit der per Fernbedienung öffne geht ab und zu die Alarmanlage los 🤣🤣. Sensoren Beifahrer Seite funktioniert auch nicht bei Regen.

    Aber sonst ist es eine geile Kiste die mächtig Spaß macht!!!

    ich gebe jetzt hier auch mal meinen Senf dazu, hab jetzt mitlerweile 9500km auf dem Tacho und der ixi ist ein halbes Jahr alt.

    Was mich am meisten nervt, wenn es feucht ist lässt sich das Auto an den Türgriffen nicht mehr verriegeln. Am Anfang war es nur an der Fahrerseite mitlerweile betrifft es auch die Beifahrerseite.

    Desweiteren lässt sich die Heckklappe am Knopf auch nur sporadisch öffnen. Mal klappt es, mal klappt es nicht.

    Und seit heute quitschen die beiden hinteren Tür beim öffnen.

    Ich habe ein ähnliches Telefon – Samsung S22 Ultra – die Verbindung ist immer stabil.


    Ähnliche Probleme wie Ihres traten bei einem früheren Auto auf, als zwei Telefone, meins und das meiner Frau, an einem Multimedia-Gerät registriert waren.

    Davon kann ich ein Lied singen…. 😩 wir fahren immer zu zweit, zwei Schlüssel zwei Handys 🤮🤮

    Das liebe ich am Edge, und werde es wohl sehr vermisen: den Fernstart per App. Starten, Schuhe und Mantel an, einsteigen bei laufender Lenkrad-, Sitz-, Scheiben- und Spiegelheizung (einstellbar). Kein Ersatz für eine Standheizung, macht aber zumindest den Start angenehm.

    Bei den baugleichen Rogue gibt es eine fernstart Möglichkeit.

    Hab mein freundlichen drauf angesprochen er meinte es wird sich demnächst vieles tun was die App betrifft 🤷🏻‍♂️ abwarten.

    Würde man einen Dieselmotor (der bereits die Euro-6-Norm erfüllt) mit einem Hybridsystem ausstatten, würde dies die Kosten und die Komplexität erheblich erhöhen. Zweitens verwenden die meisten starken Hybride Benzinmotoren, die mit dem Atkinson-Zyklus arbeiten, der seine Leistung und sein Drehmoment weiter oben, aber effizienter als ein herkömmlicher Otto-Motor liefert.

    habe ich gerade in englisch gefunden und mit DeepL übersetzt

    Fährst du ein epower? Oder mild hybrid?