Mit welcher Einstellung fahrt Ihr euren X-Trail e-power e-4orce?

• Phantasiewerte? Ich kenne aus meinem persönlichen Umfeld Menschen sehr gut, die genau diese Fahrzeuge fahre. Daher habe ich diese Werte. Wurde mir durch andere Fahrer noch dazu bestätigt.

Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

• Ingelore Ich erfreue mich natürlich an meinem XT. Mich stört nur, dass der doch zu hohe Verbrauch immer als normal und Gott gegeben dargestellt wird. Mit dem Erwähnen vonMB möchte ich nur darauf hinweisen, das technisch auch anderes möglich ist. Natürlich für wesentlich mehr Geld!

Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

• Nur mal so zum Vergleich: Ein MB GLC 350de, verbraucht als wirklich schweres Auto mit 330 PS als Hybrid im Durchschnitt 3,5 Liter Diesel. Die Benziner in diesem Modell als Hybrid ca. 4 Liter. Der größere und schwerere GLE mit Hybrid verbraucht unwesentlich mehr. Also, es geht schon mit niedrigeren Verbrauchswerten, Klar, diese Autos sind deutlich teurer als der XT.

Das ist kein Hybrid,sondern meines Wissens nach ein Phev ( Plugin Hybrid Elektrik vehicle).

Und wie die meisten von uns wissen weichen die Werte erheblich ab vom Herstellern Angaben.

Trotzdem ein sehr schönes Auto den ich gerne fahren würde! Die realen Werte zu ermitteln bei ein Phev sind relativ schwer.

• Der Realverbrauch des Mercedes GLE 350 de (Plug-in-Hybrid) variiert stark je nach Fahrweise und Ladeverhalten, liegt aber typischerweise zwischen
    6-9 Litern Diesel auf 100 km, wenn man den Dieselanteil berechnet, und 25-35 kWh Strom bei rein elektrischer Fahrt, wobei Werte über 30 kWh/100km häufiger sind, besonders bei Kälte oder schneller Fahrt, ergänzt durch einen hohen Dieselverbrauch, wenn der Akku leer ist (ca. 9-11 Liter/100km).

• So kommt es auch hin! Wer wirklich fast umsonst fahren will muss ein Eigenheim besitzen, eine Photovoltaikanlage ,die sich schon amortisiert hat,(mit ordentlich Speicher) und ein schickes e Auto.

Dann geht das.

3 Liter Verbrauch haben damals die Wolfsburger mit ein Lupo geschafft. Aber nicht ein 2,65 Tonnen suv (Leergewicht).

• Moin,

ich fahre meinen X-Trail (EZ 12/2024) jetzt seit 08/2025 und bin mega zufrieden. Bin bis jetzt etwas über 8.000 km gefahren.

Wir sind Holland-Fans und im Urlaub im platten Land hat er 5,2 L verbraucht. Zuhause (wir wohnen ländlich, viele Höhenunterschiede) verbraucht er max. 7 L. Da hat sich mein CX5 den ich vorher gefahren habe, mehr genehmigt. Jetzt im Winter bin ich z.Zt. bei ca. 8 L.

Überwiegend arbeite ich im Homeoffice, muss aber 2x in der Woche in die Firma fahren, 80km ein Weg. Davon sind ca. 50 km Autobahn, und die werden (wenn frei) mit ca. 150 km/h gefahren. Allerdings habe ich mir eine Standheizung einbauen lassen, dadurch wird auch der Motor angewärmt. War mir wichtig weil ich, wenn ich aus unserem Örtchen raus fahre gleich eine mega Steigung habe.

Ich kann mich nicht beschweren über den Verbrauch. Klar, weniger wäre toll, aber dafür habe ich einen mega komfortables Auto was richtig Spaß macht.

Und der nächste Sommer kommt bestimmt, dann sinkt der Verbrauch eh wieder :)