Ich finde nicht das der Zuviel schluckt… Größe,Gewicht,Allrad,fahrspass 🤷🏻♂️ was will man mehr?
Mit welcher Einstellung fahrt Ihr euren X-Trail e-power e-4orce?
-
-
Die Effizienz soll dadurch gesteigert werden. Dieser Antrieb kommt dann auch in den XT.
Wenn das dann auch der Realität entspricht...

denen gehts wahrscheinlich dann auch mehr um den "Flotten-Verbrauch" am Papier, als um den einzelnen Kunden an der Zapfsäule...

Und es bringt uns zwar jetzt nichts mehr mit den X-Trail was wir jetzt schon fahren, doch ist natürlich grundsätzlich gut, wenn die da weiter entwickeln und arbeiten an den bestehenden Modellen...

-
Hab's hier ja schon mal erwähnt, mein Mitsubishi Eclipse Cross hatte nen 1,5L Turbobenziner mit 163Ps, also mit unserem Motor im X-Trail vergleichbar. Obwohl ca.350kg leichter war der Verbrauch ca. 30% höher.
Finde der X-Trail schlägt sich da ganz gut.
Grüße vom Alpenrand 👋
-
Hab's hier ja schon mal erwähnt, mein Mitsubishi Eclipse Cross hatte nen 1,5L Turbobenziner mit 163Ps, also mit unserem Motor im X-Trail vergleichbar. Obwohl ca.350kg leichter war der Verbrauch ca. 30% höher.
Finde der X-Trail schlägt sich da ganz gut.
Grüße vom Alpenrand 👋
Mag ja sein. Ich finde nur die sollten dan im Verkauf auch realistische Verbräuche kommunizieren und nicht diese Mondabgaben machen. Ich hab es ja schön des öfteren hier im Forum geschrieben dass hier eine riesen Abweichug besteht. Und für nicht wenige war der angeblich do günstige Verbrauch das Kaufargument.
Zum neuen QQ E-Power ist folgendes zu sagen. Neulich an der Tanke traf ich eine Frau mit diesem neuen QQ. Um es kurz zu machen, eir unterhielten uns über Fahrmodi, Streckenprofil etc. Die idt zwar, wie wir hier, mit den Fahreigenschaften, der Fagrzeugqualität usw. sehr zufrieden. Allerdings ist auch ihr der Verbrauch zu hoch, um nicht zu sagen kaum niedriger als im X-Trail. Soviel zur angeblich besseren Effizienz. Da kann ich mir genauso gut einen iX1 von BMW holen. Der ist dann wenigstens vollelektrisch und auch nicht viel teurer als der X, hat dann nicht so vuel Zeug das kaputt gehen kann verbaut. Zudem wird der in Regensburg also in Deutschland gebaut.
-
Gute morgen,
Wir besitzen seit 17.12.24 auch den XT e-Power Allrad und muss auch sagen er fährt sich sehr gut.
Mein Verkäufer erwähnte auch das die Verbrauchswerte unter optimalen Bedingungen gemessen werden.
Solch ein Auto mit sehr viel eigenen Gewicht braucht halt auch dementsprechend an Benzin.🤷
-
Driversteve , lt. WLTP 6,5L, bedeutet unter optimalen Bedingungen, lt. ADAC Testverbrauch im Sommer 7,3L. Mein Verbrauch im Sommer 6L, jetzt im Winter bei deutlichen Minustemperaturen 8-8,5L, mein Schnitt im Realbetrieb also ca. 7-7,5L. Finde das geht🤷
Grüße vom Alpenrand 👋
-
Also vom Verbrauch her bin ich auch zufrieden. Durchschnittliche 7,15 ltr. Benzin E5 kosten mich akuell 12,43 € auf 100 km. Bei meinem Vorgänger T32 2.0er 4x4 waren es 8,45 ltr. Diesel und hätten mich 13,76 € für 100 km gekostet. Das der e-Power jetzt nicht seine Stärken in Punkto Verbrauch auf der Autobahn hat, wußte ich. Sein Revier ist eher der Stadtverkehr und die Landstraße bzw. limitierte Autobahn.
-
Driversteve , lt. WLTP 6,5L, bedeutet unter optimalen Bedingungen, lt. ADAC Testverbrauch im Sommer 7,3L. Mein Verbrauch im Sommer 6L, jetzt im Winter bei deutlichen Minustemperaturen 8-8,5L, mein Schnitt im Realbetrieb also ca. 7-7,5L. Finde das geht🤷
Grüße vom Alpenrand 👋
Genau so ist das bei uns auch mit dem Verbrauch.
-
Nur mal so zum Vergleich: Ein MB GLC 350de, verbraucht als wirklich schweres Auto mit 330 PS als Hybrid im Durchschnitt 3,5 Liter Diesel. Die Benziner in diesem Modell als Hybrid ca. 4 Liter. Der größere und schwerere GLE mit Hybrid verbraucht unwesentlich mehr. Also, es geht schon mit niedrigeren Verbrauchswerten, Klar, diese Autos sind deutlich teurer als der XT.
-
Hallo Elefant900AC ,
woher nimmst du diese Phantasiewerte?
Ich lese beim ADAC Test was anderes und mein e4force liegt mit ca. 7l im Schnitt genau in meinem Zufriedenheitsbereich.
Wenn es auf der Autobahn mal 9l sind,hatte ich es eilig und heule danach auch nicht heimlich ins Kissen.
Das Auto ist Klasse,fährt sich toll und macht mir immer noch Spass,obwohl auch ich nicht alles perfekt finde.
Ich würde ihn derzeit wieder kaufen...