Ich nutze waschanlage (textil), waschbox und selten mal handwäsche dank der lackschutzfolie bekomme ich aber keine microkratzer und brauch auch keinen heißen Wachs mehr.
Hast du komplett folieren lassen? Ungefährer Kostenpunkt?
Ich nutze waschanlage (textil), waschbox und selten mal handwäsche dank der lackschutzfolie bekomme ich aber keine microkratzer und brauch auch keinen heißen Wachs mehr.
Hast du komplett folieren lassen? Ungefährer Kostenpunkt?
Happy Hello X-Trailers,
ist ja fast die Mutter aller Fragen, wie wascht ihr euren XT? Waschanlage, Handwäsche oder Waschbox?
Ich gehe gerade immer zur Waschbox und habe dort die Möglichkeit, den "Kleinen" mittels zusätzlicher Schaumlanze ordentlich einzuschäumen.
Hier der Link zum Test: https://www.youtube.com/watch?v=T7eBMSxyV7U
Naja, ich weiß nicht, ob es hier viel Neues gibt, schaut selber...
Hallo Leute,
mich würde einmal interessieren, ob wir alle den identischen Softwarestand haben. Wäre toll, wenn sich möglichst viele X-Trailies hier kurz melden und berichten, welche Version sie haben. Dankeschön!
Mein X-Trail hat folgende Software-Versionen:
Multimedia 283C35MK7D
Kommunikation 282755MS1B
Musste mich gerade wieder frisch einloggen, aber die App funktioniert, ver- und entriegeln geht relativ zügig.
In Sachen Begrüßungsbildschirm.
Wenn man den Hinweis ignoriert, dann funktioniert dennoch CarPlay, immerhin.
Das ist easy.
Gehe am Touch-Bildschirm auf „Alle Einstellungen“, dann nach links wischen, auf die 2. Seite und „Benutzer bearbeiten“ antippen, dann „Begrüßungsnachricht“ antippen, dass der Button ON nicht mit dem roten Punkt erscheint, siehe Bild. Das war‘s schon.
Leider nein. Lediglich die Meldung, welcher Nutzer angemeldet ist, diese kann man dauerhaft ausblenden.
Wenn man die Begrüßungsanmeldung ignoriert, dann geht CarPlay vermutlich nicht, muss das nochmal prüfen…
Alles anzeigenUnter folgenden Bedingungen wird die
elektrische Feststellbremse automatisch
angezogen und die Bremskraft der auto-
matischen Bremshaltefunktion wird gelöst.
— Bremskraft wird 3 Minuten oder länger
von der automatischen Bremshaltefunk-
tion angelegt.
— Das Fahrzeug befindet sich in Stellung "P"
(Parken).
— Die elektrische Feststellbremse ist ma-
nuell angezogen.
— Der Gurt des Fahrers ist nicht angelegt.
— Die Fahrertür wird geöffnet.
— Der Hauptschalter wird in Stellung "OFF"
geschaltet.
Alles schon ausprobiert?
In Stellung "P" ist das nicht immer der Fall, auch beim Hauptschalter auf "off/Stop" nicht, zumindest leuchtet die rote LED nicht oder nicht immer.
Auch ohne Gurt und/oder geschlossene Fahrertür kann man ein paar Meter fahren, habe es aber nur auf dem Hof bis zur Garageneinfahrt im Schaltmodus "D" getestet, die Feststellbremse zog nicht an.
Dann hatte ich heute noch bemerkt, muss es aber nochmals testen, als ich aus einer Waschbox fahren wollte, kein Gurt angelegt, Schalter auf D oder B, Bremse fest gehalten, dann ging Auto-Hold nicht. Ich meine so war es... teste es aber nochmal.